Effekthascherei, das neue Berliner Lifestyle Label

Effekthascherei Shirt

Effekthascherei, das neue Berliner Lifestyle Label gegründet in der Warteschlange eines Berliner Clubs präsentiert seine neue Kollektion „augenblickliche Unwiderstehlichkeit“: Seidentücher im eigens angepassten Louis-Vuitton-Look, farbenfrohe Grafiken von Martin Krusche (Yak Fou) und Robokid auf Organic Cotton. Der Höhepunkt der Kollektion: der bunte, provokante Slogan „Reichtum statt Weltfrieden“.

Die Botschaften so simpel wie zeitgenössisch machen klar, hier geht es um keine fanatische Ideologie, keine staubige Retrotrauer und erst recht keine „Lass uns doch alle Freunde sein“-Utopie. Unverblümt aber blumig trifft Effekthascherei mit der Ich-Rückbesinnung den Nerv der Zeit. Das Wutbürgertum hinter sich lassen und an seine eigenen Träume, Ziele, an sich denken. Das Zusammenspiel aus den stadtgerecht legeren Organic Cotton Baumwolle T-Shirts, den lebendigen Farben und den ehrlichen Statements gelingt und lässt mitklingen: Ich weiß, was ich will. Ich bin gierig nach Farben, Spaß, Leben.

Man denkt an Sommerregen, sich nachts mit Drinks in Schwimmbäder schleichen, Zeche prellen, Daddys Segelboot auf dem Bodensee versenken, Festivals, Neonschlacht, Kissenschlacht, Schlumpfeis, Sonnenbrillen, Südbalkon.

Foto: Oliver Rath / Web: Effekthascherei