Männer stehen auf High Heels

Männer stehen auf High Heels

Wenn es um High Heels geht, sind die Männer sich einig: 94 Prozent gaben in einer Online-Umfrage von “Women’s Health” an, dass sie Frauen in Stöckelschuhen sexy finden. Weil Mehrfachnennungen möglich waren, gestehen 81 Prozent der insgesamt 1.088 Umfrageteilnehmer zudem, dass es sie erregt, wenn eine Frau High Heels trägt.

Und immerhin noch 41 Prozent gehen sogar davon aus, dass Frauen mit High Heels “wahrscheinlich besser im Bett” sind.

Aber was macht die Schuhe mit den hohen Hacken eigentlich so anziehend für die Männer?

74 finden, dass der Gang einer Frau durch die langen Absätze erotischer wird. Für 73 Prozent sind Stöckelschuhe außerdem sexy, weil die Beine einer Frau dadurch länger und ihre Proportionen schöner wirken.

Männer stehen auf High Heels

72 Prozent finden auch, dass die weibliche Körperhaltung mit High Heels attraktiver aussieht, und 53 Prozent sehen die Rundungen einer Frau durch Schuhe mit hohen Hacken besonders betont.

Ganz kritiklos blicken die Männer aber nicht auf die hohen Absätze. 86 Prozent räumen in der Umfrage ein, dass Frauen, die in High Heels nicht laufen können, es besser lassen sollten. 53 Prozent zeigen Mitgefühl und sagen: Heels sehen zwar “super aus, aber die Frauen, die sie tragen, tun mir ein wenig leid”.

Immerhin knapp ein Viertel haben offenbar ganz schlechte Erfahrungen gemacht und erklären, dass sie Frauen in Stöckelschuhen eher “nervig und anstrengend” finden. Gesundheitsbewußt zeigen sich 19 Prozent der Befragten: Sie halten High Heels für “übertrieben, ungesund und unnatürlich”.

Women’s Health ist die “Schwester” des Männer-Lifestylemagazins Men’s Health.

Fotos: Shutterstock / Web: womenshealth.de

Quelle: prestigecars.de