„Meine Stimme gegen Pelz!“

Cassandra Steen gegen Pelz

Soulstar Cassandra Steen zeigt sich erstmals hüllenlos

Deutschlands gefühlvollste Stimme Cassandra Steen engagiert sich jetzt gegen Pelze: Erstmals hüllenlos und gemeinsam mit ihrem Hund „Qube“ zeigt sie sich im neuesten Anti-Pelz-Motiv der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e. V. Die Stuttgarterin – u.a. bekannt als Sängerin der Erfolgsband Glashaus oder durch die Zusammenarbeit mit Bushido, Xavier Naidoo und Gentleman – kämpft damit gegen die grausame Pelzindustrie, die auch vor Hunden und Katzen nicht haltmacht.

„Qube und ich sind seit Jahren ein eingespieltes Team – die Vorstellung, sein Fell würde als Kragen an einer Jacke hängen, ist schockierend“, so die attraktive Sängerin. „Ich lehne grundsätzlich jeden Pelz ab und hoffe, dass meine Fans mir folgen!“ Hunde und Katzen erleiden auf chinesischen Pelzfarmen grausames Leid. In einer Undercover-Videoaufnahme, die PETA gemeinsam mit dem Journalisten Manfred Karremann in China machte, zeigt sich unermessliches Grauen:

Die Tiere fristen bei allen Witterungsextremen ihr Dasein in winzigen Drahtkäfigen. Bevor man sie häutet, schlagen die Arbeiter mit Metallstangen auf sie ein und schmettern sie auf den Boden. Sie brechen ihnen so die Knochen, wobei die Tiere häufig nicht getötet werden. Viele Tiere sind noch am Leben und bei vollem Bewusstsein, wenn man ihnen das Fell abzieht. Mehr als die Hälfte aller Pelz-Endprodukte, die nach Europa und in die USA importiert werden, stammen mittlerweile aus China. Häufig werden auch Pelzimitate aus Hunde- und Katzenfell hergestellt.

PETA Deutschland e. V. ist eine Schwesterorganisation von PETA USA, der mit über zwei Millionen Unterstützern weltweit größten Tierrechtsorganisation. Ziel der Organisation ist es, durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.

Foto: Olaf Heine / Web: PETA