Stuart Weitzman: Die Schuhe der Stars

Hauptpreis der limitierte Jubiläumsschuh 'Heritage'

Vom 10.11. bis 12.11.2011 feiert der einzige deutsche Flagshipstore der Premiummarke Stuart Weitzman Wiedereröffnung in dem stylischen Ambiente der Alten Post (Poststraße 9 – 11, Hamburg). Drei Tage lang werden die Kunden mit Petit Fours und Champagner verwöhnt. Besonderes Highlight ist eine Charity-Tombola mit exklusiven Gewinnen, wie dem limitierten Jubiläumsschuh „Heritage“. Der Erlös der Tombola geht an Sabine Kaacks und Heinz Hoenigs Projekt „Der Zauberkoch“. Hierbei handelt es sich um eine Kooperation der Kinderhilfsinitiative „Heinz der Stier“ von Heinz Hoenig und der „Deutschen Rheuma-Liga Berlin e.V. “, deren Botschafterin Sabine Kaack ist. Lose können vom 10.11. bis 12.11.2011 im Store gekauft werden*. Am 12.11.2011 um 16 Uhr übernimmt Schauspielerin Sabine Kaack die Rolle der Glücksfee und verkündet die Gewinner.

Hauptpreis der limitierte Jubiläumsschuh „Heritage“: Der erste Preis ist der auf weltweit 2.000 Stück limitierte Jubiläumsschuh „Heritage“ plus Tasche. Zum 25-jährigen Firmenjubiläum kreierte der New Yorker Stardesigner Stuart Weitzman das Kultmodell seines Vaters, das 1936 ein Design-Patent erhielt. Mit seiner Neuinterpretation in Kalbsleder und farbenprächtiger Schlangen-Optik will Weitzman die Verdienste des Firmengründers würdigen.

Der zweite Preis ist die Stiefelette „Snowbunny“, die zum diesjährigen dritten Geburtstag des Hamburger Stores vom Lieblingsdesigner der Stars entworfen wurde. Weltweit gibt es nur 18 Modelle des Schuhs. Die Anniversary Edition wird von den Store-Inhabern Andreas und Maren Pfähler und Stuart Weitzman jährlich fortgeführt, so dass die besonderen Schuhe bereits zu begehrten Sammelobjekten wurden. Die Box wurde von Stuart Weitzman signierte und enthält zudem eine persönliche Notecard.Die Qual der Wahl haben die Gewinner des dritten und vierten Loses mit je einem Einkaufsgutschein im Wert von 500 € bzw. 300 €. Zudem gibt es auf Wunsch eine persönliche Beratung durch die Inhaberin.

Über den Stuart Weitzman Store Hamburg: Stuart Weitzman eröffnete am 10. Juli 2008 den ersten deutschen Stuart Weitzman Store in Hamburg. Der Store befindet sich mit der neuen Adresse Hamburger Poststraße 9 – 11 in bester City-Lage. Auf insgesamt 80 qm wird die Vielfalt der Stuart Weitzman Kollektion mit den Bereichen «Abend», «Business», «Casual», «Braut» und besonderen «Swarovski-Modellen» angeboten. Extravagante und passende Taschen-Trends runden das Sortiment ab. Der italienische Architekt Fabio Novembre kreierte eine ungewöhnliche Dramaturgie aus amorphen Formen, die die Schuhe auf verschiedenen Ebenen adäquat präsentieren.

Über Stuart Weitzman – Der Lieblingsdesigner der Stars: Stuart Weitzman hat eine dauerhafte Liebesbeziehung zu Hollywood. Barbara Walters war die erste, die Stuart persönlich anrief, um ihm ihre Bewunderung für seine Kollektion auszudrücken. Der Rest ist Geschichte. Elizabeth Taylor bestellte Pumps für die Brautjungfern ihrer achten Hochzeit, Kim Basinger trug Abendpumps aus Satin, als ihr der Oscar für L.A. Confidential verliehen wurde. Die Begeisterung der Prominenz veranlasste Women’s Wear Daily damals dazu, Stuart Weitzman zum „König des Abends“ zu erklären.
Zu seinen aktuellen Fans zählen Angelina Jolie, Eva Mendes, Jennifer Aniston, Jessica Alba, Rachel McAdams, Kate Hudson, Kim Kardashian, Leighton Meester, Eva Longoria, Taylor Swift, Jessica Biel und Katie Holmes. Mit Absätzen, die bequem genug sind, um damit auf der Bühne aufzutreten, hat Stuart Weitzman auch eine treu ergebene Anhängerschaft unter Sängerinnen wie Beyoncé, Jenifer Lopez, Carrie Underwood, Rihanna und Fergie von den Black Eyed Peas gefunden.

Über das Kinder-Hörspielprojekt „Der Zauberkoch“: Sabine Kaack (Botschafterin der Deutschen Rheuma-Liga Berlin) und Heinz Hoenig (Kinderhilfsinitiative „Heinz der Stier“) starten ein gemeinsames Hörspielprojekt unter dem Titel „Der Zauberkoch“. Jugendliche beider Initiativen lernen als Sprecher, Geräuschentwickler und Musiker dieses Hörspiel zu produzieren.Die Jugendlichen werden in mindestens 4 Projektmaßnahmen „Kino für die Ohren” produzieren. Sie werden in der Natur Geräusche aufnehmen, mit Instrumenten von Trompete bis Harfe viel über die (Eigen)Art von Musik als treibende Kraft bei Hörspielen lernen und ihre Sprachrollen finden. Auch gemeinsam singen, lachen, essen, hören, sehen, träumen und natürlich die Freiheit haben, Kind zu sein!

Sabine Kaack und Heinz Hoenig begleiten die Jugendlichen nicht nur als Schauspiel-Mentoren, sondern sind von den Kindern auch als Sprecher ausgewählt worden. Ein Höhepunkt für die Jugendlichen war die Aufführung von Auszügen des Hörspiels auf der Bühne des Olsdorfer Krugs in St. Peter-Ording am 15. Oktober 2011. Begeleitet und unterstützt wurde der Abend von prominenten Künstlern und Musikern. Geplant ist weiterhin mit den Jugendlichen 2012 eine Buch/CD Veröffentlichung als Beigabe des Sachkundeunterrichts für die 4. Klasse.

Foto/Quelle: Stuart Weitzman Store, Maren und Andreas Pfähler