Neues Hosenlabel Thomas Rath Trousers gelauncht

Mit Thomas Rath Trousers bringen der Mönchengladbacher Hosenspezialist Gardeur und Designer Thomas Rath eine neue Premiumhosenmarke für die Frau auf die Modebühne und präsentierten gestern vor ausgewähltem Fachpublikum erste Prototypen. Die Kollektion wird erstmals auf der Fashion Week Berlin im Januar 2013 gezeigt und ist ab Sommer 2013 ausgewählten Fachhandel erhältlich.

Thomas Rath mit eigenem Hosen-Modelabel

Die gleichberechtigte Partnerschaft zwischen Thomas Rath und der Gardeur GmbH ist langfristig angelegt. Thomas Rath bringt neben seinem Namen seine charakteristische Designhandschrift ein, Gardeur verantwortet mit seinem vollstufigen Hosenatelier Einkauf, Technik, Fertigung, Qualitätssicherung, Vertrieb, Flächenmanagement und Kommunikation.

„Mit Thomas Rath haben wir einen so erfahrenen wie herausragenden Partner gewinnen können. Sein Name steht für Stilsicherheit, Hochwertigkeit und liebevolle Verarbeitung – all dies können wir mit unserem vollstufigen Hosenatelier perfekt abbilden“, sagt Gerhard Kränzle, CEO der Gardeur GmbH. „Gardeur ist mein absoluter Wunschpartner in puncto Hosen, denn das Unternehmen verbindet Tradition und handwerkliche Perfektion wie kein anderes“, sagt Thomas Rath.

Die Premiummarke Thomas Rath Trousers bietet feminine, liebevoll ausgestaltete Hosenmodelle mit perfekter Passform. Die moderne und zugleich zeitlose Hosenkollektion richtet sich an die stilbewusste Frau mit Klasse. Exquisite Stoffe und Verarbeitung sowie sorgfältig ausgesuchte Details unterstreichen mit ihrer Wertigkeit den anspruchsvollen Lebensstil der Trägerin.

Die Kollektion ist unterteilt in die drei Segmente Business, Hot Fashion und Sportiv. Sie umfasst rund 92 Teile und 130 Optionen in einer Preislage von 159 bis 279 EUR (VK).

Über Thomas Rath Trousers: Thomas Rath Trousers ist eine Premiumhosenmarke für die stilbewusste Frau. Die Modelle zeichnen sich aus durch exquisite Stoffe, liebevolle Verarbeitung sowie ausgewählte Details. Das Label wurde 2012 von Designer Thomas Rath und dem Hosenspezialisten Atelier Gardeur aus der Taufe gehoben. Thomas Rath verantwortet das Design, Atelier Gardeur Einkauf, Technik, Fertigung, Qualitätssicherung, Vertrieb, Flächenmanagement und Kommunikation.

Modedesigner Thomas Rath, Jahrgang 1965, arbeitete für international etablierte Luxuslabels, bevor der talentierte Autodidakt 2010 seine eigene Linie „Thomas Rath“ lancierte. Unter dem Label mixt er nostalgische Extravaganz mit Sportivität zu einem charakteristischen Stil, der die anspruchsvolle Frau feminin-elegant inszeniert.

Breite Bekanntheit erlangte der gebürtige Kölner als Juror der Sendung „Germany’s next Topmodel“. Thomas Rath ist Botschafter der Unesco und engagiert sich mit dem Projekt „Zukunft durch Bildung“ für die Ausbildung von Schneiderinnen und Schneidern in Burkina Faso.

Foto/Quelle:   www.gardeur.de