Sonnenbrillen-Mode 2012 wird bunt

Gefragt: Sonnenbrillen im Cat-Eye-Style

Auch wenn er uns beim derzeit trüben Wetter noch weit weg erscheinen mag: Der nächste Sommer kommt – und wir dürfen uns schon jetzt auf vielseitige Mode-Trends freuen. Auch in Sachen Sonnenbrillen hat die Frühjahr/Sommer-Saison einiges zu bieten: Gefragt sind vor allem außergewöhnliche Formen und Farben. Strike Eyewear präsentiert die Highlights der Saison:

Cat-Eye
Die 50er Jahre feiern in diesem Sommer ihr großes Revival. Die damals durch Film-Ikonen wie Marilyn Monroe berühmt gewordenen Fassungen im Cat-Eye-Stil sind in diesem Jahr die Lieblinge der Fashionistas weltweit. Und das aus gutem Grund, denn die Form ist herrlich feminin, elegant und verleiht jeder Frau binnen Sekunden die Aura einer geheimnisvollen Diva. Weiterer entscheidender Vorteil: Die Cat-Eye-Brille passt toll zu jeder Gesichtsform.

Holz-Optik
Der Safari-Look ist immer wieder Liebling der Sommer-Mode. Auch in diesem Jahr sind wilde Animal-Prints und Ethno-Schmuck absolut angesagt. Eine tolle Ergänzung zu diesem Trend sind eckige Sonnenbrillen mit breiten Rahmen in Holz-Optik. Ob in hellen oder dunklen Nuancen, sie sind außergewöhnliche, elegante Hingucker. Die eckigen Rahmen passen am besten zu runden und länglichen Gesichtern.

Rahmenlos
Sie wirken grazil und herrlich leicht und passen so geradezu ideal zu luftigen Sommerkleidchen: Rahmenlose Sonnenbrillen feiern in diesem Jahr – zurecht – ihr großes Comeback. Besonders toll schmücken diese Brillen eher eckige und längliche Gesichter.

Sorbet-Farben
Ob zartes Gelb, ein sanfter Pfirsich-Ton oder ein weiches Brombeer-Rot – Sorbet-Farben bringen leicht sonnengeküsste Haut zum Strahlen. Sonnenbrillen in diesen Tönen sind das i-Tüpfelchen eines frühlingsfrischen Looks und sehen klasse aus bei einem Ton-in-Ton-Outfit oder in Kombination zu Weiß. Tolle Modelle der angesagten Sonnenbrillen-Trends finden Sie zum Beispiel im Internet unter www.strike.eu.

Foto/Quelle: www.strike.eu