Deluxe Distribution erweitert Markenportfolio und Team

Mit den beiden neuen dänischen Marken Junk de Luxe und Minus ist Deluxe Distribution in die neue Saison Spring-Summer 2014 gestartet. Ab sofort unterstützt mit Tuba Yavuzaslan eine erfahrene Sales-Managerin das Team der Berliner Handelsagentur. Junk de Luxe und Minus sind die Neuen im Portfolio – aber beide Marken haben eine beachtliche Erfolgsstory aufzuweisen. Junk de Luxe wurde 1986 in Dänemark von Thomas Gundorph gegründet und das Label bringt jährlich vier Herren-Kollektionen auf den Markt.

Tuba Yavuzaslan unterstützt ab sofort das Team der Berliner Handelsagentur

Nachdem Junk de Luxe 2013 von minimum A/S übernommen wurde, hat das neue Designteam für die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014 den speziellen Stil und die Identität von Junk de Luxe weiterentwickelt und eine in sich stimmige und progressive Linie entworfen. Minus wurde 1998 in Dänemark gegründet und zeichnet sich durch einen neu interpretierten Charme der skandinavischen Modekultur aus, die sich hinsichtlich der Funktionalität und stets guter Qualität in der Modewelt etabliert hat.

Jährlich bringt das Label acht Damenkollektionen heraus, die durch qualitativ hochwertige Stoffe und ideale Passformen überzeugen. Die raffinierten Details jedes einzelnen Kleidungsstücks garantieren die Einzigartigkeit und den wahren Minus-Look. Im Spring-Summer 2014 sind die Farben stärker und dynamischer vertreten als jemals zuvor, gleichzeitig finden sich viele Grau- und Weißtöne und wunderschöne Prints, um den Look abzurunden.

Teamverstärkung mit viel Erfahrung
Tuba Yavuzaslan wird ab sofort das Team von Deluxe Distribution als Sales-Managerin unterstützen. Schon vor ihrem Studium 2004 – 2007 an der LDT Nagold, an der sie ihren Abschluss als Textilbetriebswirtin sowie einen weiteren Abschluss als Einzelhandelskauffrau erwarb, arbeitete sie bei Savon in Hannover im Einzelhandel.

Nach erfolgreichem Studium war sie von 2007 bis 2009 als Abteilungsleiterin bei H&M in Hannover, Braunschweig und Bremen beschäftigt. Seit 2009 lebt Tuba Yavuzaslan in Berlin, wo sie zunächst als Filialleiterin bei Coco California und später auch als Stylistin für Kurzfilme und Editorial Shoots arbeitete. Zuletzt war sie von 2011-2013 als Sales-Managerin für die Modemesse Panorama Berlin tätig. Bei Deluxe Distribution übernimmt sie nun den Verkauf von Junk de Luxe und Minus sowie Moods of Norway und der Premiumschuhmarke United Nude.

Deluxe Distribution ist eine gut etablierte Handels- und Distributionsagentur im Herzen Berlins. Die Agentur wurde 2005 gegründet und hat eine Reihe internationaler Marken im Portfolio, welche sie auf dem deutschen und österreichischen Markt repräsentiert und vertreibt. Durch ein erfahrenes deutschlandweites Sales Team, ein Back-Office Team, Kundenbetreuung und eigene Inhouse PR-und Marketingabteilung sowie zuverlässige Lager-und Logisticpartner bietet Deluxe Distribution den Marken aus dem Fashion und Lifestylebereich einen umfassenden Service.

Foto / Quelle: Deluxe Distribution