Vier gute Gründe für den Kauf von Kaschmir Kleidung

Kaschmir ist ein Material, das dank seiner unbestreitbaren Vorzüge die Jahrhunderte überdauert hat. Es wurde erstmals von einem persischen Sufi im Mittelalter verwendet, um ein Paar Socken zu weben, die dem Herrscher von Kaschmir angeboten wurden, der Region Indiens, die dem Material schließlich seinen Namen gab.

Kaschmir wird wegen seiner Weichheit sehr geschätzt und wird seither für die Herstellung von Kleidung und Textilzubehör für Männer, Frauen und Kinder verwendet.  Warum sollten Sie Kleidung aus Kaschmir kaufen?

Die Weichheit von Kaschmir verleiht Ihrem Körper ein einzigartiges Gefühl

Was für ein weiches Gefühl ist es, wenn der Körper mit Kaschmir in Berührung kommt! Diese Weichheit ist auf das feine Haar der Ziegen in der Himalaya-Region zurückzuführen, das oft weniger als 19 Mikrometer dick ist.  Da die Haare sechsmal feiner sind als menschliches Haar, fühlt sich dieser Stoff sehr gut auf dem Körper an.

Die Weichheit nimmt zu, wenn die Anzahl der Fäden pro Gewebe hoch ist. Möchten Sie Kleidung kaufen, um das angenehme Gefühl von Kaschmir zu erleben? Ihr nächstes Kleidungsstück finden Sie in der Produktwelt von Mahagony, dem weltweit führenden Kaschmirunternehmen.

Ein Kleidungsstück für alle Jahreszeiten

Sie können Kaschmir zu jeder Jahreszeit tragen. Viele Menschen denken, dass Kaschmirkleidung nur für kühleres Wetter geeignet ist, um vor Kälte zu schützen. Das ist nicht wahr. Sie können diese Art von Outfit auch bei heißem Wetter tragen, ohne vor Hitze zu sterben.

Das kommt ganz auf das Garn an, denn es kann zwischen 2 Fäden (dünn) und 24 Fäden (dick) variieren. Im Winter empfiehlt es sich zum Beispiel, Pullover aus dicken Fäden zu tragen, um sich vor Kälte und Frost zu schützen. Andererseits ist es ratsam, im Sommer Produkte mit 2 Fäden (T-Shirts, Westen, Tanktops) zu tragen. Sie werden weniger heiß sein.

Luxusfeeling für die Haut
Luxusfeeling für die Haut

Ein luxuriöses Kleidungsstück

In der Modewelt und bei Prominenten auf der ganzen Welt hoch geschätzt, ist Kaschmir zweifellos  ein Luxuskleidungsstück. In der Tat ist es ein wertvolles Material. Für die Herstellung eines Pullovers werden 4 bis 6 Ziegen benötigt, denn eine Ziege produziert nur 100 bis 150 Gramm Kaschmir pro Jahr.

Die gesamte Weltproduktion findet nur in der Region vom nordindischen Kaschmir bis zur nördlichen Mongolei statt. Diese Faktoren fördern seine Kostbarkeit und Seltenheit auf dem Markt.  Aus diesen Gründen soll man ihn besitzen. Wer träumt nicht davon, kostbare und seltene Kleidung wie Diamanten zu kaufen?

Es kann auch mit der Hand oder in der Waschmaschine gewaschen werden

Sie können Ihre luxuriösen Cashmeres waschen, ohne Angst zu haben, dass sie beschädigt werden. Sie müssen nur wissen, wie Sie vorgehen sollen. Wenn Sie eine Waschmaschine haben, stecken Sie den Pullover in einen Wäschesack oder Kopfkissenbezug und starten Sie das Wollprogramm (maximal 500 Umdrehungen) mit einer kleinen Menge Spezialwaschmittel für Wolle.

Trocknen Sie es dann auf einem Frotteehandtuch, damit es seine Form behält. Alternativ können Sie es mit der Hand in kaltem Wasser waschen und sehr vorsichtig ausschleudern.

Häufig klagen Menschen über Juckreiz, wenn sie Wollkleidung tragen.  Gute Nachricht! Sie werden sich nicht mehr beschweren, wenn sie Kaschmir tragen. Deshalb empfehlen wir Ihnen Kleidung aus Kaschmir für Ihr Glück. Besuchen Sie https://www.mahogany-cashmere.de, um alle Ihre Kaschmirartikel auszuwählen.

Foto / Quelle: mahagony-cashmere