Was sollte eine gute UV-Nagellampe haben?
|UV-Nagellampe – was ist das und wie funktioniert sie?
Eine UV-Nagellampe gibt, wie der Name schon sagt, UV-Licht, also ultraviolettes Licht, ab. Sie ist ein vielseitiges Gerät, mit dem du Hybridlacke und UV-Gele fixieren kannst. Wenn du dich dafür entscheidest, die oben genannten Produkte zu verwenden, um eine schöne, langanhaltende Maniküre zu machen, musst du ein hochwertiges Gerät kaufen, denn ohne sie wirst du das Styling nicht durchführen können. Da Lampe nicht gleich Lampe ist, solltest du dir einen Moment Zeit nehmen, um die Angebote zu vergleichen und dich über die Fähigkeiten der verschiedenen Modelle zu informieren.
Worauf sollte man bei einer UV-Nagellampe achten?
Heutzutage gibt es eine große Auswahl an UV-Lampen. Investiere in die Lampe, die deinen Anforderungen entspricht. Bevor du ein Gerät kaufst, solltest du seine Funktionen und Möglichkeiten im Detail kennenlernen. Überlege, ob es das ist, was du brauchst. Achte auf die folgenden Punkte:
– Wattzahl der Lampe – es gibt Wattzahlen wie 24W, 36W oder 48W. Welche Wattzahl sollte deine Ausrüstung haben? Hier gibt es keine eindeutige Antwort, denn das hängt unter anderem davon ab, welche Art von Maniküre oder Pediküre du vorhast und wie oft du die Lampe benutzen wirst. Wenn du nur an einem Gerät für den Heimgebrauch interessiert bist und vorhast, hauptsächlich Hybrid-Stylings zu machen, ist eine 24-W-Lampe vollkommen ausreichend. Wenn du jedoch ein Gerät für einen Salon brauchst, in dem es viele Stunden am Tag benutzt wird, solltest du dich für eine höhere Wattzahl entscheiden;
– Form und Größe – UV-Nagellampen sind sich nur äußerlich sehr ähnlich, da sie in Wirklichkeit unterschiedlich groß sind. Es lohnt sich, diejenige zu wählen, die sich durch eine ergonomische Form und eine große Größe auszeichnet – sie sollte leicht in deine ganze Hand passen;
– Funktionen – du erkennst eine hochwertige Lampe an der Vielzahl praktischer Funktionen, die sie bietet. Dazu gehören verschiedene Fixiermodi (von 30s bis zu 90s), ein Niedrigwärme-Modus (allmähliche Erhöhung der Lampenleistung, die verhindert, dass der Lack Falten wirft und die Platte verbrennt), ein Bewegungssensor (der die Lampe automatisch einschaltet, wenn er deine Hand erkennt).
Funktionen wie ein großes, leicht ablesbares Display, ein abnehmbarer Boden, ein Ventilator und ein leiser Betrieb sind ebenfalls wichtig für den Komfort. Vergleiche die verschiedenen Angebote für UV-Nagellampen, um in den Genuss einer funktionellen Ausstattung zu kommen. Achte außerdem darauf, dass du die Lampe richtig und bestimmungsgemäß verwendest. Achte auf die Sauberkeit der UV-Lampe, egal ob du sie zu Hause oder im Salon verwendest.
Quelle / Foto: Redaktion, (c) Schöne Hände brauchen tolle Nägel / (c)