Der Damen-Blazer – ein Stück Damenmode mit bewegter Geschichte

Es gibt ein Kleidungsstück, das niemals aus der Mode kommt und im Kleiderschrank einer jeden Frau zu finden ist. Der Damenblazer ist ein Unikat unter den Modestücken, fügt sich in fast jedes Outfit ein und ermöglicht es der Damenwelt, innerhalb von Sekunden modebewusst und elegant zu wirken.

Jacke mit langer Tradition
Die wenigsten Damen wissen, dass der Blazer bereits im 19. Jahrhundert entstand. Erstmals gestaltet wurde er jedoch nicht für die Damenwelt, sondern für die Schiffbesatzung der. Sicher ist, dass er zum ersten Mal in Großbritannien getragen wurde und von dort aus die Welt eroberte. Gerade in der britischen Marine war das Kleidungsstück äußerst beliebt. Im Laufe der Zeit änderte sich das Design und glich sich dem Jackett an.

Schließlich fand er auch in der Damenwelt Anklang und wechselte erneut sein Design. Damenblazer erinnern auf den ersten Blick an das typische Herrenjackett, nur sind sie stark tailliert, besitzen im vorderen Bereich abgerundete Schnittformen, die die Figur nochmals betonen. Die meisten Blazer reichen bis zur Hüfte, einige Modelle können jedoch die Länge eines Kurzmantels oder die eines Boleros aufweisen.

Der Blazer – ein Klassiker für die Frau mit Stil

Designs für jeden Geschmack
Gerade in den letzten Jahren sind die Damenblazer wieder deutlich hervorgetreten. Verwunderlich ist es nicht, schließlich beweisen sie Stil und sind in den unterschiedlichsten Farben und Materialien erhältlich.

Damen schätzen insbesondere die Einfachheit des Kleidungsstücks. Schnell über ein Shirt gezogen, wirkt selbst ein sportliches Outfit mit Jeans autoritär und elegant. Im Berufsleben deckt der Blazer die meisten Bereiche ab und verschafft Frau eine neue Freiheit.

Anstelle sich dauerhaft auf Kostüme festlegen zu müssen, passen Blazer zu beinahe jedem Outfit und erlauben neue Kleidungsstile. Nicht selten finden dank der vielseitigen Kombinationsfähigkeit wieder längst vergessene Blusen oder Oberteile ihren Weg aus dem Kleiderschrank hinaus und können im Alltag getragen werden. Unifarbene Blazer gelten als elegant, farbige, gemusterte Blazer eignen sich für einen lässigen Einkaufsbummel oder einen Cafébesuch. Alle Sparfüchse finden super Angebote zu für trendige Damen Blazer im neuen Online Shop von Fashion ID.

Web Screenshot: fashion.id