Fashion für die Frau zum Frühlingsanfang

Al Gore go Home! Ich sage nur, liebe Leute, bitte geht mir doch nicht ständig mit dem Klimawandel und dem ganzen „Wir müssen die Welt retten“-Geseier auf den Wecker. Ich brauche doch nur zuerst aus dem Fenster und dann mit anklagendem Blick aus roten dunkel schattierten Augen, weil die gemeine Schnodderseuche mich schon wieder plagt, auf den Kalender zu schauen. Dann sehe ich was Sache ist.

Ich kann Euch guten Gewissens verkünden, alles mediengemachter Non-Sense. Die Erde hat sich im Laufe ihrer Millionen Jahre immer mal eifrig erwärmt oder sich einfach so wieder stark abgekühlt… Und wenn die süssen Eisbären, lieben Gruss an den ausgestopften Knut, tatsächlich nicht wissen, wohin, dann sollten sich die dick bepelzten wuscheligen Kollegen einfach nach Norddeutschland begeben! Hier kommen auch die härtesten Eisbären voll auf Ihre Kosten!

Aktuelle Mode für die Saison

Und wenn meine Tierliebe, gepaart mit leicht masochistischer Ader durchkommt, dann schlurfe ich, falls ich denn mit meiner 3 -fach Wollsocken-Kombi überhaupt in die Hausschuhe rein komme, auf den tief verschneiten Balkon und binde den gefiederten Freunden einen neuen Imbiss in Form eines weiteren Meisenknödels ans Geländer. Das ist das Klima.

Was aber die ganze Angelegenheit noch weiter verschlimmert,  ist der Umstand, dass meine Geldbörse mich zwickt . Das mir selbst bewilligte alljährliche Klamotten-Budget zum Saisonstart will gut investiert werden.  Obwohl grade Eskimo-Style und Lappland-Loden angesagt sind – die Frühlings-Mode schaut dieses Jahr momentan noch eher nach Arktis-Forscher Amundsen in Action aus! Aber irgendwann muss es ja mal wärmer und das Wetter besser werden. Aber weiter im Thema: Hier liegt ein schönes neues Prospekt von Esprit vor mir, chice Frühlings-Mode, echt angesagt, zudem noch bezahlbar und stylo.

Eine wunderbare Auswahl vom allem, was Frau so in den gut sortierten Kleiderschrank braucht. Jede Menge neue Longsleeves und Blusen locken, dazu luftige Kleider und edle Blazer in frischen Sommerfarben aus der aktuellen SS-Kollektion. Dazu passende Tücher, Schals in zarten Pastelltönen und Handtaschen. Ah, weisse Jeans sind immer noch angesagt, sehe ich grade. Sehr gut. Ja, kann man machen, denke ich. Und hier, die gute Liu Wen, das bekannteste asiatisches Topmodel, ein sehr cooles Outfit! Da kann ich zwar figurmäßig leider (noch) nicht so ganz mithalten, aber schauen wir mal…

Foto / Quelle: Esprit