Mein persönlicher Modestil: Sommermode und Schuhtrends 2013

Ladies und ihre Schuhe – wir können davon nicht genug kriegen. Mich hat dieser Virus ebenfalls erfasst. Zur Zeit umfasst meine Schuhsammlung um die 60 Paar, was natürlich an meinem grundlegenden Faible für Mode liegt und auch mit dem Job als Online-Redakteurin zu tun hat. Und ja, ich ziehe sie alle an.

Bei mir geht es nicht so weit, dass ich meine kleine Kollektion an High Heels, Sandaletten, Ballerinas, Sneakern und richtig ausgefallenen Stücken wie Espandrillos oder Pumps täglich mit Fotos bei Facebook poste, wie es andere von Euch gerne handhaben. Allerdings bin ich schon ein wenig stolz darauf und freue mich immer sehr, wenn Besucher und Besucherinnen in meiner Wohnung ins Schwärmen geraten.

Sommermode und Schuhtrends 2013

Und wir Frauen benötigen an den Füßen eben ordentlich Abwechslung. Denn der Sommer mit seinen neuen Modetrends steht vor der Tür und das passende Schuhwerk ist einfach Pflicht. Tagsüber, ins Büro zum Beispiel, ziehe ich dann gerne leichte Schuhe an, wie sie gerade voll im Trend sind. Zwei, drei Paar edle Sneaker, Espandrillos, Slipper oder Mokassins gehören dafür in jeden stylishen Schuhschrank. Kombiniert mit einer Jeans und einem frischen Top bin ich so perfekt für den Job in der Online-Redaktion aufgestellt.

Die Zusammenstellung darf etwas Bunter sein und mit frechen Accessoires, wie farbigen Gürteln, kombiniert werden. Überhaupt erhalten Farbtupfer auf Fashion und Accessoires gerade starken Einzug in die Sommermode. Die großen Designer haben es unlängst auf den Shows in Berlin und New York bei den Ankündigungen zu ihren Kollektionen vorgemacht.

Abends wähle ich die Schuhe je nach Anlass. Steht ein Event mit Gästeliste an, kommen High Heels zum Einsatz. Ich liebe diese Form des Schuhs und habe eine große Auswahl zuhause. Am liebsten ist mir nach wie vor der schwarze, geschlossene Klassiker mit roter Sohle und hohen Absätzen. Damit punkte ich im Großstadtdschungel übrigens bei nahezu jedem Fashion-begeisterten Mann.

Geht es nicht ganz so förmlich zu, trage ich am liebsten kniehohe Stiefel in schwarz, braun oder einem frischen Rot, die für abendliche Anlässe auch 2013 immer passen. Eines ist übrigens wichtig: Der persönliche Geschmack der Trägerin. Man sollte nicht jedem Trend nachlaufen, wenn einem der Style oder die Farbe nicht zusagen.

Dann lieber bei dem Altbewährten bleiben, das gerne angezogen wird und mit Wohlfühlfaktor glänzt. Mit diesem Motto passt es für uns Ladies (fast) immer mit den Schuhen und der Sommer kann kommen. Und nächste Woche berichte ich hier an dieser Stelle von meinen Handtaschen…

Foto: marioroman pictures