Strammer Max: Shapewear für Männer

Trends kommen und gehen wie Ebbe und Flut an unseren nordischen Küsten. Oft bleibt nur wenig davon. Ein paar Pfund mehr Stoff für die Altkleidersammlung oder die klassische „Ab einem Euro-Auktion“ bei Ebay. Eine Entwicklung in den letzten Jahren hat sich allerdings gefestigt und beschert uns jede Menge Konsequenzen. Die sich meist noch reichlich auf unseren normalen Alltag auswirken.

Jugendwahn und Schönheitskult. Das geht zumeist Hand in Hand und ist nicht neu. Und weiter an sich nicht so bemerkenswert. Denn seit Heidi Klum den Modelhype aus den Staaten importiert und in unseren Wohnzimmern etabliert hat, sind wir nichts anderes mehr gewohnt. Niemand hat etwas gegen schöne junge Menschen. Ausser evtentuell, was allerdings weniger wünschenswert wäre, die eine oder andere neidische Regung.

Nun ist zu beobachten, dass auch der Druck auf den Otto Normalverbraucher männlichen Geschlechtes immer größer wird. Frau hat Ansprüche und meldet diese auch deutlich an. Was früher nicht unbedingt der Fall war. Kaum eine Frau macht heute nennenswerte „Kompromisse“ bei der Partnerfindung, nur weil sie einen Versorger braucht, der ihre Handyrechnung übernimmt. Es gibt dieser Tage genug junge Frauen, die munter auf der Karriereleiter herumspringen wie ein jünges Füllen zu Pfingsten auf der sonnigen Wiese, und deutlich mehr verdienen, als andere männliche Studienkollegen in ihrem Job.

Strammer Max – coole Shape Wear für Männer

Die Angleichung der Geschlechter nimmt in leisen Schritten immer größere Ausmaße an. Und daher muss man nicht gleich David Beckham Konkurrenz machen wollen und als metrosexuell an den Start gehen, bloss weil man sich zum letzten Geburtstag ein paar Tübchen und Tiegel Hautpflege von der Lebensabschnittsgefährtin hat schenken lassen.

Aber der Druck auf uns Männer ist spürbar. Und er wird nicht weniger. Also Männer, es lebe die neue Eitelkeit – ab in die Studios, nur noch Grünzeugs futtern und flugs die Wimpern zupfen – oder formen. Je nach Bedarf. Aber das ist nur die Pflicht.

Die Kür schaut anders aus: Ich habe nämlich noch einen sehr guten Tipp hier für meine leidgeprüften Kollegen. Dass Frauen sich schon mit ca. 50 Blatt WC Papier im BH haben erwischen lassen, sind keine fiesen Gerüchte sondern schlichte Tatsachen. Ich habe die Blätter hinterher nicht mehr kompletto zählen können, weil wir danach eine andere Verwendung für sie hatten. Tricksen tun die Mädels, mein lieber Schwan – der dann bei Tageslicht und abgeschminkt schnell zum durchschnittlichen Entlein mutierte. Aber aufgepasst – das Zauberwort heisst Body-Shapewear.

Es ist enorm was versprochen und offenbar auch gehalten wird. Strammer Max – Men’s Premium Shapewear soll ein probates Mittel sein, um ein wenig kerniger daher zu kommen. Ein enges stretchiges T-Shirt, was den Oberkörper formt, die Taille verschlankt, Fett an den Hüften schmaler erscheinen lässt und das V in der Rückenansicht betont. Sofern es etwas zu betonen gibt. Neueste textile Forschungserkenntnisse aus Functional- und Sports-Wear sind hier zusammen eingeflossen.

Die Website kommt ansprechend und übersichtlich daher. Aber seht einfach mal selber, es ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Was dem listigen Weibsvolk recht ist, kann uns Männern doch nur billig sein. Ich weiß jedenfalls was ich demnächst mal ausprobieren werde…

Foto: Strammer Max