Streetwear von Muschi Kreuzberg

Hier wird Humor noch großgeschrieben und so entsteht Streetwear vom feinsten, die mit ihrem ironischen Unterton begeistert. In früheren Kollektionen finden sich mit unter lockere Sprüche wie „Ich komm‘ aus Muschi, du Kreuzberg“ oder aber die Träger der lässigen Shirts deklarieren sich selbst als „Hard Knock Wife“. Klar ist: wer Muschi Kreuzberg trägt, dem liegt Schüchternheit fern. Sich selbst und die Modebranche nicht allzu ernst nehmen, das ist hier Programm.

Obwohl die Styles immer simpel und sportlich gehalten sind, bieten sie eine Bandbreite von maritimen Oldschool-Chic, bis hin zu amerikanischem College-Style. Langeweile kommt so beim Berliner Label garantiert nicht auf. Bei Muschi Kreuzberg ist eben alles außergewöhnlich, nicht nur die Shirts, Sweater, Mützen und Co. passen in keine Schublade, sondern auch die Models von Muschi Kreuzberg würde man wohl eher nicht in Modemagazinen vermuten. Sie kommen genau wie die Mode des Kreuzberger Labels direkt aus dem Kiez und versprühen einen rauen Charme der seinesgleichen sucht. Echte Originale tragen echte Kreuzberger Streetwear.

Streetwear von Muschi Kreuzberg

Damit treffen die Macher des Brands genau den Zahn der Zeit und so wächst die Anhängerschaft der authentischen Mode von Muschi Kreuzberg genau aus diesem Grund stetig weiter und so findet man die Mode der Berliner auch auf den Gehwegen außerhalb der Hauptstadt. Hier findet man Mode, die aus dem Raster fällt und die eben nicht dafür gemacht ist von perfekten Models auf polierten Catwalks präsentiert zu werden.

Stattdessen führen ausgewählte Shops die exklusiven Stücke der Marke mit absolutem Kultpotential und so auch der Onlineshop www.coutie.de. Die aktuelle Kollektion punktet erneut mit plakativen Prints mit ironischen Motiven und viel Liebe zum Detail. T-Shirts, Sweater und Accessoires von Muschi Kreuzberg sind ab sofort erhältlich unter www.coutie.de/muschi-kreuzberg/.

Coutie ist der deutsche Onlineshop für internationale Fashion Labels. Gegründet aus der Idee heraus, dem allgemeinen Mainstream zu entkommen, entstand ein Netzwerk, welches sich ständig auf die Suche nach dem Einzigartigen und Ungewöhnlichen begibt, um es schließlich seinen Kunden anzubieten. Bei Coutie findet man absolute Highlights ausgewählter Marken, tolle Werke von unbekannten Labels weltweit, sowie wundervoll einzigartige Mode Ideen – schon lange bevor sie ein Trend werden. Im Portfolio sind die verschiedensten internationalen Labels wie Denim is Everything, Dico Copenhagen, Full Circle, Gio Goi, Levis, Prim I Am, Revolution, Yumi sowie viele weitere.

Foto Screenshot: Coutie GmbH