Trendige Sommer-Looks für Sie und Ihn mit der Mode von Asos

Trendige Sommer Looks von Asos

Alle Jahre wieder kommt der Sommer und es wird Zeit, die Hüllen fallen zu lassen. Doch mit einer neuen Jahreszeit kommen auch meist neue Trends. Nur wenige von ihnen aus dem Vorjahr sind auch im neuen Jahr wieder angesagt.

Aus diesem Grund schlendern Fashion-Fans durch Einkaufspassagen und Innenstädte, in der Hoffnung, bei den neusten Sales das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern und so den Kleiderschrank für den Sommer aufzufüllen.

Dieser Ratgeber befasst sich mit der aktuellen Sommermode von Asos, einem der angesagtesten Onlineshops für Klamotten im Internet und den zahlreichen Kombinationsmöglichkeiten getreu den aktuellen Trends des Sommers 2013.

Sommermode für Herren

Sonnenbrillen mit sportlichen Einflüssen
Die klassische Sonnenbrille hat ein simples Gestell und schwarze Gläser, oder? Genau, oder, denn diese Brillen sind in diesem Jahr nicht mehr gefragt. Schluss mit Ray Ban und den Aviator-Modellen, in diesem Jahr heißt es: auffallen! Während die Damen außerordentlich auffallende Brillen mit sehr extravaganten Rahmen tragen dürfen, geht es bei den Herren etwas sachter zu gange. Das Gestell bleibt bei den Männern mehr oder weniger klassisch, bei den Gläsern dürfen sich aber auch die Herren der Schöpfung austoben: Je bunter desto besser, lautet die Devise.

Die Gläser der Sonnenbrillen des Sommers 2013 sind verspiegelt – und nein, es handelt sich nicht um Brillen für Mountainbikes. In vielen Kollektionen dieses Jahres tauchen aber Sporteinflüsse auf. Die passende Brille finden die Herren von der Marke Vans bei Asos. Die Rahmen sind leicht farbig, die Gläser sind getönt und bieten natürlich vollen UV-Schutz. Wäre der Preis nicht schon günstig genug, können Schnäppchenjäger zusätzlich mit einem Gutschein sparen: ab einem Mindestbestellwert von 100€ 6€ Rabatt.

Wieder das Must-have der Saison – Sonnenbrillen

3 Modetrends direkt von den Laufstegen

Der grüne Anzug ist ein Trend, der mit dem Teenie-Kreisch-Star Robert Pattinson begann. Auf einer Filmpremiere präsentierte sich der britische Schauspieler mit einem Einreiher von Gucci. Das Foto ging kurzerhand durch die Medien und war die Geburtsstunde eines neuen Trends. Doch Vorsicht: Ein grüner Anzug ist ein direktes Statement, eines das sich zwar tragen lässt, jedoch nicht immer geeignet ist. Grundsätzlich kann jeder Mann einen grünen Anzug tragen, wenn die Farbe hell ist. Bei dunkelgrünen Anzügen dagegen wird es schwierig. Asos bietet Anzüge der eigenen Marke, die allerdings alle dunkelgrün sind. Getragen werden diese Anzüge mit einem weißen Hemd und Accessoires in den Farben Braun oder Grün.

Im Laufe der Geschichte gab es viele Filme und Serien, die die gesamte Modewelt kopfüber gestellt hat. Einer dieser Filme ist das Kino-Remake von Great Gatsby. Hauptdarsteller Leonardo DiCaprio und die anderen Herren bringen weiße Sommeranzüge mit Weste und Two Tone Brogues wieder in Mode. Beim Stil bitte auch hier nicht experimentieren, sondern DiCaprio ganz fresch kopieren:

– weißer Anzug von ASOS, eng geschnitten
– hellblaues Hemd von ASOS
– orangefarbene Krawatte
– brauner Sakko
– braunes Tuch

Männer sollen Frauen regelmäßig eine kleine Aufmerksamkeit schenken, um ihre Liebe immer wieder aufs Neue zu beweisen. Diese Aufmerksamkeit ist meist ein Strauß Blumen. Was haben diese mit den Sommer-Looks von 2013 zu tun? Männer tragen in diesem Sommer selbst Blumen. Bottega Veneta macht es vor, wobei die Männer hier komplett mit Blumen bestückt sind. Ganz so weit muss Mann nicht gehen, unter einem grauen Anzug lässt sich genauso gut ein buntes Hemd, zum Beispiel das Lightning Bolt – Hawaii-Hemd mit Blumenmuster von Asos, tragen. Optional ist ein einziges Blumen-Accessoire genauso schick.

Sommermode für Frauen

Sonnenbrillen: Auffallen um jeden Preis
Im Sommer 2013 lauten die drei Stichworte für die Sonnenbrillen: Rund, groß, Cat-Eye. Es spielt keine Rolle, welche Form sie besitzen, sie sollen einfach nur auffallen. Je auffälliger der Kunststoffrahmen und je bunter die Gläser, desto besser. Tatsächlich ist die Sonnenbrille das auffälligste Accessoire der Frau im Sommer 2013. Knallige Farben und kunstvolle Formen in der Größe XXL sorgen für Abwechslung auf den weiblichen Nasen und passen dazu noch zu jedem denkbaren Lifestyle. Bereits bei den Schauen in New York und Paris waren Gläser in Orange, Rot und Gelb äußerst beliebt.

Während die Farben alle äußerst bunt sind, herrscht unter den Designern eine Uneinigkeit in puncto Form. Ob eckig, rund oder mit Cat-Eye-Spitzen: Die Sonnenbrillen dieses Jahres sind in allen denkbaren Formen vertreten. Eines haben die Brillen aber gemeinsam: Sie fallen auf. Im Bereich auffallende Brillen lohnt sich bei Asos insbesondere ein Blick auf das Angebot von Jeepers Peepers.

Blockstreifen: Der Streifzug ist angesagt

Trendy Summer-Look des Jahres – die Blockstreifen

Im Sommer 2013 tragen die Damen in puncto Streifen sehr dick auf, denn Blockstreifen sind der Renner dieser Saison. Ob von oben nach unten oder von links nach rechts, Streifen schmücken die Kleider dieses Sommers.

Den Trend begann Marc Jacobs, der Komplett-Looks in weißen und schwarzen sowie weißen und roten Blockstreifen kreierte. Das Designer-Duo Dolce & Gabbana, Michael Kors und Moschino schließen sich diesem Trend an. Zwar gab es immer wieder Variationen zwischen Weiß und Blau oder Grün, das dominante Muster blieb aber Schwarz-Weiß.

Als Basis für breite Streifen eignet sich Denim wunderbar, aber auch mit schmalen Streifen lassen sich Akzente setzen. Wer den Komplett-Look von Marc Jacobs und Co. imitieren möchte, sei gewarnt: Der Balanceakt zwischen Knastkutte und 60s-Optik ist kein Kinderspiel. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, der entscheidet sich zum Beispiel für das ASOS CURVE – Exklusives, weites Kleid mit Blockstreifen am Saum.

3 Schuh-Trends für den heißen Sommer 2013

1. Wohin sich auch die Blicke richteten: Die Models der Laufstege trugen alle weißes Schuhwerk – Pumps, Sandalen, Clogs, Römerlatschen – das gesamte Programm. Man kann also durchaus behaupten, dass es sich um ein Comeback handelt. Denn vor vielen Jahren trugen die jungen Mädels auf Mallorca hohe weiße Plastiksandalen. Leider ist dieser Trend nicht gerade einer von denen, der jeden Frau gefallen wird. Alle anderen finden bei Asos eine große Auswahl an weißen Schuhen: Ob die ASOS – HERITAGE – Absatzsandalen oder New Look – Joyce – Flache, gepunktete Espadrille – für jeden ist etwas dabei.

2. Glücklicherweise gibt es weitere Trends in diesem Sommer: Dazu gehören auch wieder die Budapester. Ein echtes Allroundtalent sind die Modelle in einem zarten Cognac-Ton, wie der ASOS – MAPLE – Budapester, weil sie eben zu fast jedem Look passen. Dieses Schuhwerk lässt sich übrigens auch wunderbar zu hochgekrempelten Chinos oder Jeans tragen und bilden so eine tolle Alternative zu Loafers oder Ballerinas.

3. Ebenfalls unverzichtbar diesen Sommer sind Schwarze Ankleboots mit hohem Absatz in Raulederoptik. Der KG By Kurt Geiger – Jessica – Spitzer Ankle Boot zaubert dank seiner Form einen schmalen Fuß, während die hell beige Laufsohle einen schicken Kontrast zum Schwarz des Rauleders bietet.

Fotos: Artikelbild: Creative Commons by bcfashion / Flickr.com
Sonnenbrillen: Creative Commons by alex_why / Flickr.com
Blockstreifen: Creative Commons by bobbi vie / Flickr.com