Zum Anzug gehört der Binder
|Casting-Shows verfolgen uns brave Tv-Gucker schon seit Jahren. Die Programmzeitschriften quellen fast schon über von immer neuen einschlägigen Hinweisen und Empfehlungen. Das Fernsehen ist voll davon und ein Ende nicht ab zu sehen. Es scheint so, als solle das gesamte zwanzigste Jahrhundert unter dem Zeichen immer neuer Produktionen stehen, bei denen Beginner zu unserer Belustigung, was auch immer anstellen – oder es zumindest versuchen.
Jetzt ist Pro7 mal wieder am Start. Mit Claudia Schiffer als Anker-Woman. Na das lassen wir Männer uns doch gerne gefallen. Es geht allerdings nicht um Models, wie man vermuten könnte, sondern um junge mehr oder weniger talentierte Nachwuchs-Designer. Mal was anderes. Zugegeben. Die Quoten sind gut. Und die Schiffer wird es sicher im Laufe der Sendungen auch noch.
Naja, die gesamte Mode und ihre facettenreiche Branche stellt in der Tat schon ein schier unerschöpfliches Thema dar. Grade für die Frauen ist es auch nicht einfach, stets passend, stylisch und modisch aktuell daher zu kommen ohne gleich den Eindruck von Overdressed zu vermitteln. Besonders gefährlich wird es zusätzlich für einige Damen, wenn Farbe ins Spiel kommt. Es an das Make-up geht.
So passt es: Anzug mit KrawatteFrau sollte auf jeden Fall vermeiden, zu übertreiben und zuviel zu nehmen. Sie sollte nicht aufgedonnert wirken, ab er trotzdem attraktiv. Und da ja bekanntlich die Schminkwut meiner männlichen Kollegen sich (noch) in Grenzen hält – trotz der stetig weiter voran schreitenden wenig wünschendswerten Angleichung der Geschlechter – haben wir auch dieses Problem nicht. Ein wenig getönte Tagescreme von Rossmann tut selbiges und ist für die meisten von uns schon reichlich. Genug für den metrosexuellen Mann von heute.
Die Vertreterinnen des weiblichen Geschlechtes können dort viel falsch machen. Wir Männer haben es da echt wesentlich einfacher. Auch und gerade was die modischen Accessoires betrifft. Soll es ein besonders gediegenes Outfit sein, zu einem feierlichen oder besonderem Anlass, darf die Krawatte nicht fehlen. Jeder Mann greift dann zum Binder. Und ist damit so zu sagen auch gleich auf der sicheren Seite.
Einmal unterstellt dass er nicht farbenblind ist, der Anzug nicht vom Kik- Discount stammt und er nicht zum Jagtausflug soll. Dann ist die Kombi eines eher dunklen Anzuges in gedeckten Farben mit einer passenden Krawatte nicht zu toppen. Das einzige was ihn jetzt noch von einem erfolgreichen Abflug in den maskulinen Modehimmel abhalten kann, ist theoretisch die recht verbreitete Krawattenbindeproblematik.
Aber auch hier gibt es Hilfe. Natürlich online. Wo sonst. Guckst Du hier: Krawatten in allen Styles und Farben und das Binden einer Krawatte wird hier anschaulich dargestellt. Sollte die Partnerin oder eine helfende Hand eines Freundes nicht in der Nähe sein, findet Mann dort sichere Rettung! Aber selbst ist der Mann. Es wird daher dringend empfohlen, das Binden einer Krawatte zu lernen.
Foto: Image courtesy of FrameAngel at FreeDigitalPhotos.net