Herrenmode im Winter 2014/2015 Tragbare Trends für schicke Männer

Neue Trends von den Laufstegen sorgen für Abwechslung in der Optik. Deshalb fiebern Fashionistas sehnsüchtig den brandneuen Kollektionen der Saison entgegen. Aber auch Mann sollte sich der schicken Dynamik nicht entziehen und sich etwas aus den aktuellen Styles herauspicken. Was trägt der Mann im Winter 2014/2015? Hier gibt es ein paar Tipps.

Der Winter kommt – warm anziehen ist angesagt!

Mutig, kontrovers und knallig: Couture-Mode für den Mann im Winter 2014/4015

Eine klare Tendenz auf allen Laufstegen zwischen Mailand und New York: DieHerrenmode 2014/2015 präsentiert sich erstaunlich mutig und facettenreich. Wer in der kreativen Szene unterwegs ist, kommt um extravagante Looks nicht herum.

Für den beruflichen und privaten Alltag an der Basis sind die gewagten Stilblüten der Designer weniger geeignet. „Mann“ kann sich nicht jeder Modewelle anbiedern, denn jedes Styling muss auch authentisch und treffend platziert wirken.

Weit, lässig und unverzichtbar: Mäntel für Business und Freizeit

Deshalb gilt die Aufmerksamkeit eher den Trends der Männermode, die sich in der ungeschönten Realität bewähren. Was darf im Kleiderschrank nicht fehlen, um an frostigen Tagen trendy und überzeugend zu wirken?

Am Mantel scheint derzeit kein Weg vorbeizuführen. Deshalb ist er das Modebekenntnis schlechthin, das Männer mit einem Gutschein einkaufen sollten. Das wärmende Element der Oberbekleidung präsentiert sich mit klassischem Schnitt, voluminös und in Übergröße.

Es geht um den Mix aus seriösem Stil und lässigem Look. Gerne darf das Dessin des Mantels ein mutiges Statement sein. Bewusst wird mit Stilbrüchen kontrastiert, beispielsweise durch die Kombination mit schmalen Hosen und Sneaker.

Rustikale Looks der Arbeiterklasse für die Freizeit

Praktisch, tragbar und bequem ist der Trend zur Work Wear. Rustikale Steppjacken, grobe Pullover, lässige Jeans und Boots: Bei der Freizeitmode im Winter 2015 ist dieses Arrangement treffend gewählt. Ähnlich angesagt wie der Mantel ist ein üppiger Parka von exklusiven Designern, der in der langen Variante sogar zur Business-Garderobe getragen werden darf.

Biedere Avancen, grobe Optik, knallige Farben: Zutaten des Trend-Pullovers im Winter 2014/2015

Plakativ grober Strick liegt generell im Trend. Auch hier zeichnet sich ab: Klassiker mit Rundhals oder Zopfmuster, die etwas bieder anmuten, bilden die Basis. Cool wirken die neuen Kollektionen durch das Rendezvous mit außergewöhnlich dicken Strickmustern, grober Wolle und knalligen Farben.

Old School, modern akzentuiert – Schickes fürs Büro

An dem rotem Faden, die gute alte Schule vergangener Epochen mit modernen Akzenten zu versehen, hält auch die Business-Mode zurück. Schnitte der 1960er Jahre werden mit ungewöhnlichen Texturen und neuen Akzenten zum angesagten Look fürs Büro. Dabei steht aktuell einer Kombination von Anzügen mit Oberhemd und Rundhalspullovern in feinster Optik nichts im Wege.

Weitere Modetrends und aktuelle Trends für Winter 2014/2015 finden Sie bei TheModernGentleman.de und GQ.

Foto: Image courtesy of imagerymajestic at FreeDigitalPhotos.net