Modedesignerin Sina Thomaseth präsentiert Frühlingskollektion „Purzigagele“

Im SIR F.K. Savigny Hotel Berlin präsentiert das Modelabel Thomaseth® am 21. März 2014 eine Modeinszenierung für Damen: Designerin Sina Thomaseth zeigt ihre aktuelle Frühlings- und Sommerkollektion „Purzigagele“ (Purzelbaum), die – wie bei dem Label traditionell – ursprüngliche Modelle der Bergwelt modern und avantgardistisch überformt zum Thema hat.

Los geht es um 12.00 Uhr mit einem Sektempfang, anschließend wird in der Lounge bei einem „Fashion Drink“ und Häppchen die neue Kollektion von Models vorgeführt. Nach der anschließenden Hausführung durch das Lifestyle-Hotel haben die Gäste die Möglichkeit, mit der Designerin persönlich zu sprechen, Kreationen aus der Präsentation in einem Executive-Zimmer anzuprobieren, gegebenenfalls anpassen zu lassen und auch erwerben zu können. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung unter Telefon 030-323015600 oder per E-Mail an ist jedoch erwünscht.

Das Modelabel Thomaseth®
Das im 2011 gegründete deutsche Modelabel Thomaseth® hat die Vision, das Gefühl von Heimat tragbar zu machen. Dazu setzt Designerin und Unternehmensgründerin Sina Thomaseth ganz auf natürlichen Luxus: Ihre aktuelle Kollektion „Purzigagele“ basiert auf ursprünglichen Kleidern aus dem südtiroler Grödner- und Gadertals, die sie weltoffen überformt hat.

Thomaseth Mode aus Berlin

Der Fokus liegt dabei auf dem Rock und wird durch Add-ons wie Bluse, Shirt Top, Poncho, Jacke, aber auch Hose, Kleid und Overall ergänzt. Alle Modelle werden in einer deutschen Manufaktur gefertigt, die Lieferanten kommen aus der Schweiz, Österreich sowie Italien und liefern natürliche Materialien wie Crépe de Chine, Baumwolle, Loden, Spitze und Hirschleder. Somit bleibt Thomaseth® seinen Werten von „Local & fair trade“ treu. Weitere Informationen unter www.thomaseth-fashion.com.

SIR F.K. Savigny Hotel Berlin – Aristokratisches Flair und urbane Eleganz
Das SIR F.K. Savigny Hotel Berlin ist ein Lifestyle-Hotel, das – untergebracht in einem historischen Gebäude von 1893 – direkt am Savignyplatz im Jugendstil-Viertel von Berlin-Charlottenburg liegt. Aufwendig und bis ins Detail saniert, renoviert und umgebaut, verfügt es über 44 klimatisierte Designer-Zimmer und Suiten mit individuellem Charakter.

Bei der Inneneinrichtung wurden stylische Akzente gesetzt: Auffällige Accessoires, große Fotoleinwände und Lampen schaffen ein edles und anspruchsvolles Ambiente. Den Kontrast zu den farbigen Wänden und Bildern bietet das in schwarz-weiß gehaltene Mobiliar. Superior-Box-Springbetten, Flachbildschirm-TV-Geräte und Designer-Mobiliar gehören ebenso zum Standard der bis zu dreieinhalb Meter hohen Zimmer wie freier W-LAN-Zugang, Minibar und Laptop-Zimmersafe.

Neben einem exklusiven Frühstücksbuffet bietet das SIR F.K. Savigny Berlin seinen Gästen an der zwölf Meter langen Hotelbar eine große Getränke- und Cocktailauswahl an. Zusätzlich gibt es einen mediterranen Innenhof-Garten, der gastronomisch genutzt wird. Die Lobby ist mit gemütlichen Ledersofas, Sesseln, einem Kamin sowie einer Bücherecke ausgestattet. Unter dem Motto „Wir gehen zum Gast“ übernehmen die Mitarbeiter aller Bereiche den Check in und Check out. Das SIR F.K. Savigny Berlin wird im Management der Grand City Hotels geführt.

Foto / Quelle: www.hotel-sirsavigny.de