Stylish auch in großen Größen – Modetrends für Herbst und Winter 2015/16

Auch wenn die Sonne uns hoffentlich noch ganz oft verwöhnt: Der nächste Winter kommt bestimmt! In Sachen Mode trifft das auf jeden Fall zu – schon jetzt hängen wieder die ersten warmen Teile in den Läden. Tatsache ist: Der Winter wird aufregend. Und das auch für Frauen, die große Größen tragen. Jetzt treffen poppig bunte Farben auf düstere Kombinationen und feminine Kleider auf Männer-Outfits wie Hosenanzüge. Wir freuen uns drauf!

Nicht totzukriegen: die Sixties und Seventies

London, Mailand, New York – überall sind sie angesagt, die wilden Siebziger und die Swinging Sixties! Immer wieder sehen wir Bleistiftkleider mit psychedelischen Mustern, Hippieketten und Retro-Designs. Ein Trend, der sich auch wunderschön an kurvigen Frauen macht: Fließende Materialien, die den Körper umspielen, machen diesen Look aus.

Stylish auch in großen Größen – Modetrends für Herbst und Winter 2015/16

Ein weiterer Hingucker in der kommenden Saison sind Taillengürtel. Man schlingt sie sich kunstvoll um die Körpermitte und trägt sie über Oberteilen oder auch einem eleganten Mantel: Taillengürtel sind im Herbst und Winter das Trendaccessoire schlechthin. Noch mehr trendige Teile und Stylingideen sind hier zu finden.

Cool und stylish: Schwarz

Schwarz steht nahezu allen Frauen. Wer große Größen trägt, weiß das besonders zu schätzen – die Farbe zaubert optisch nicht nur ein paar Pfunde weg, sondern sieht auch edel und elegant aus! In diesem Winter begegnet sie uns bei Kostümen, Mänteln und Jacken – Schwarz ist die Farbe 2015.

Und auch ein weiterer Trend kommt: der maskuline Look. Frau trägt Anzug, und das am liebsten in XXL. Wie in den späten Achtzigerjahren kleiden wir uns in weitgeschnittene Anzughosen, Männerhemden, Sakkos und sogar Krawatten – wer sich nicht selbst damit eindecken möchte, greift am besten in den Kleiderschrank des Liebsten.

Farben fürs Leben

Und noch zwei Farben kommen ab Herbst ganz groß raus: Rot in allen Varianten und Azur, ein strahlendes Blau. Wer Rot mag, kann sich aus der gesamten Palette bedienen: Fruchtiges Kirschrot ist genauso en vogue wie Marsala oder ein grelles Koralle. Gern kann auch kombiniert werden: Hellere und dunklere Nuancen vertragen sich bestens miteinander.

Azurblau bringt unseren Teint zum Strahlen – Designer wie Christopher Kane oder Diane von Fürstenberg würden uns am liebsten von Kopf bis Fuß darin sehen! Wer lieber nicht ganz so monochrom daherkommen möchte, trägt Schwarz oder Weiß zu Azur. Und macht trotzdem alles richtig… …ob in kleinen oder großen Größen.

Bildrechte: pixabay.com / luctheo