Aktuelle Sommermode mit Ethno-Style und Safari-Look

Auch wenn sich heute ausnahmsweise die Wolken vor die Sonne schieben und der kühle Nordwind zu spüren ist, versüßten meist warme Sommertage unseren Alltag. Höchste Zeit also den Inhalt des Kleiderschrankes kritisch zu begutachten und sich von einigen nicht mehr aktuellen Ex-Trendteilen der vergangenen Saison zu trennen.

Es sollte Platz geschaffen werden für neue Farben, Schnitte und Muster. Ein Blick in aktuelle Fashion Magazine lässt die Herzen vieler modehungrigen Fashionistas höher schlagen. Wie fast jeden Sommer der letzten Jahre ließen sich die Designer mal wieder vom Ethno-Trend und exotischen Ländern inspirieren.

Sommerfashion-Trend Afrika-Style
Gedankliches Lieblingsreiseziel unserer Modegurus und Trendsetter war dieses Mal eindeutig Afrika mit seinen Tribal-Mustern, Savannenfarben und dem Safari-Look. Key-Piece Ihrer Sommer-Garderobe sollte daher unbedingt eine Cargo-Jacke sein. Die kann problemlos zu vielen weiteren Trends kombiniert und getragen werden.

Zum Beispiel zu den neuen bunten Häkelkleidern im Karibik-Style oder zu den romantischen Boho-Kleidern, die weiterhin die Sommerkollektionen dominieren. In der Sommersaison 2016 sollte man als Dame mit einem gewissen Anspruch einen eleganten Auftritt hinlegen.

Leichte Schuhe passend zu den aktuellen Sommerfarben
Leichte Schuhe passend zu den aktuellen Sommerfarben

Neben den Pantone-2016-Tönen „Rose Quartz“ und „Serenity“ gehören Gold und Silber auch in diesem Jahr zu den stärksten Trendnuancen. Die Glamourfarben werden nicht mehr nur abends, sondern jetzt auch tagsüber getragen. Besonders edel wirkt die kühle Farbe Silber in Kombination mit Weiß oder Grau-Nuancen.

Designermode zu bezahlbaren Preisen
Wer diese Trends nun noch von namenhaften Designern zu fairen Preisen erobern möchte ist bei Styleicone an der richtigen Adresse. Unter der Rubrik „New Arrivals“ sind die neusten Trendteile in Sachen Designermode zu sichten. Gerade Accessoires, Taschen und Schuhe bestechen durch ihren aktuellen Trendfaktor.

Der Dauer(b)renner und Klassiker der Espandrille, kann hier in den aktuellen Metallictönen und edlen Schnitten und Varianten erstanden werden. Ob für den Beach, den Stadtbummel oder das nächtliche Bar-Hoppinng –  mit diesen Stücken ist Frau immer angesagt. Auch im Sale können zeitlose Basics von guter Qualität und namenhaften Designern zu absoluten Schnäppchen-Preisen erworben werden.

Anstatt also die schönen und heißen Tage in den überfüllten Innenstädten zu verbringen,  kann man sich doch lieber mit einem Iced Caffee Latte auf der Terrasse bequem machen und den Kleiderschrank per Mausklick mit wundervollen Stücken schmucken.

Foto: Screenshot styleicone