Coole Wintermode – schön warm auf der Piste!

Die Skisaison hat begonnen und der Betrieb in den Urlaubsregionen läuft wieder auf Hochtouren. Die Ferien auf der Piste stehen kurz bevor oder zumindest ist die Buchung der Reise schon geplant. Damit dem ungetrübten Skivergnügen nichts mehr im Wege steht, gehört auch die passende Kleidung ins Reisegepäck. Warm soll sie sein und am besten noch richtig cool aussehen!

Cool und Funktionskleidung: Wie passt das zusammen?

Weder Regenjacke noch klassische Winterjacke bieten für die Ferien im Schnee ausreichend Schutz vor äußeren Einflüssen. Der wiederum ist wichtig, um die weiße Pracht in vollen Zügen genießen zu können! Angemessene Winterbekleidung erfüllt daher mehrere Funktionen, wie zum Beispiel die Produkte der renommierten Marke Schöffel, die man auch online bestellen kann.

Der Wohlfühlfaktor steht auch bei Skibekleidung ganz vorne und dazu gehört natürlich auch der richtige Style! Was das angeht, bietet die Modeindustrie eine breite Auswahl an coolen Kollektionen. Doch damit ist es nicht getan: Wichtig ist vor allem die hochwertige Qualität des Materials.

Es sollte atmungsaktiv und in den Details wie bei Reißverschlüssen und Nähten sorgfältig verarbeitet sein. Wasserabweisende oder gar wasserdichte Materialien sorgen zudem für einen hohen Tragekomfort. So kann auch bei frostigen Temperaturen und eisigem Wind auf der Piste nichts schief gehen!

Funktionskleidung
Mit Stil auf Piste – tolle Funktionskleidung und Wintermode mit Chic

Moderne Winterkleidung atmet aktiv

Jeder Mensch hat etwa drei Millionen Schweißdrüsen, die für die Wärmeregulierung des Körpers zuständig sind. Gut so, denn irgendwo muss die Energie ja hin, die beim Gleiten über die Piste erzeugt wird. Und umso besser, wenn die Kleidung diese überschüssige Wärme dann nach außen abtransportiert!

Andernfalls sammelt sich die Feuchtigkeit am Körper mit all den negativen Begleitumständen. Moderne Winterbekleidung sollte daher aus atmungsaktivem Material bestehen, das die unbequemen Folgen eines schweißtreibenden Skiausflugs verhindert.

Damit der Urlaub im Schnee also ein voller Erfolg wird, sollte man nicht an der nötigen Ausrüstung sparen. Hochwertige Kleidung zählt auf jeden Fall dazu! Und sorgt schließlich für mehr Wohlbefinden und damit auch für mehr Spaß auf der Piste.

Bild: © istock.com/svetikd