Was ist die „Kleine-Liebe-Frau-Methode“?

Liebe, Frieden und Glück – streben wir nicht alle danach? Wie können wir das erreichen im alltäglichen Leben, wie mit inneren und äußeren Konflikten umgehen, um ein Leben zu führen, wie wir es wirklich wollen?

Mit diesen Fragen hat sich Manja Wöhr intensiv beschäftigt und einen Weg gefunden – eine Methode, die erstaunlich einfach anzuwenden ist: KWiF – die kleine wilde Frau-Methode. In ihrem Buch „Die kleine wilde Frau – Das Handbuch“ erzählt die Autorin davon.

Ende 2019 wurde es vom Windpferd Verlag veröffentlicht, ein Jahr später kam das gleichnamige Kartenset dazu.

Was ist die KwiF-Methode?

Manja beschreibt darin die Entstehung und Andwendung der KWiF-Methode. Dabei werden Bilder mit Fragen kombiniert. Ziel dabei ist es, Schritt für Schritt zu sich selbst und hinein ins passende Leben zu finden. Zentrale Themen sind Selbstbefreiung und Selbstbestimmung.

Zielgruppe sind vor allem Frauen im Alter von Anfang 30 bis Ende 50. Die kleine wilde Frau – Das Handbuch
Unliebsame Verhaltensweisen aufspüren und Gewohnheiten ändern „Die kleine wilde Frau“ ist eine Schöpfung der Künstlerin Manja Wöhr.

Sie gleicht einem Fabelwesen und ist Symbol für die innere Stimme. Die Kleine Wilde Frau steckt in jedem von uns und möchte gehört werden. Sie stellt Fragen wie: Was will ich wirklich? Wie kann ich meine eigenen Bedürfnisse wahrnehmen? Was brauche ich zu einem selbstbestimmten Leben?

KWiF – die kleine wilde Frau – ist eine Methode, die ermutigt, anhand von Bildern und Fragen auf die innere Stimme zu hören. Sie unterstützt dabei, alte Verhaltensmuster aufzudecken und aus ihnen auszubrechen. Ziel ist es, Schritt für Schritt zu sich selbst und hinein ins passende Leben zu finden.

Die kleine wilde Frau
Die kleine wilde Frau im Sommerlook / © Manja Wöhr

Wunderschöne farbige Motive, die Teil der KWiF-Methode sind, können aus dem Buch herausgetrennt und aufgehängt werden. In einer berührenden, teils biografischen Geschichte erzählt die Autorin von der Entstehung und Anwendung der Methode – dem Weg aus der Krise hin zu sich selbst.

Anschauliche Beispiele zeigen, wie einfach und liebevoll neues Denken und Handeln etabliert werden kann. Ob im Berufs- oder Privatleben – wir können uns so verhalten, wie es unserem innersten Wesen entspricht. Die wesentlichen Dinge im Leben sind nicht kompliziert. Sie sind einfach.

Die kleine wilde Frau – Das Handbuch

Unliebsame Verhaltensweisen aufspüren und Gewohnheiten ändern
ISBN: 978-3-86410-221-9 Broschiert 128 Seiten + 18 farbige Motivkarten zum Heraustrennen
Format: 12,0 x 19,0 cm

Die kleine wilde Frau – Das Kartenset

Das Kartenset zum Erkunden unserer innersten Wünsche und Bedürfnisse. 36 wundervoll illustrierte Karten, mit 6 Erlebniskarten zum Beschriften, unterstützen dabei, den ganz persönlichen Weg zu finden.

Anschauliche Beispiele zu den Themen Liebe, Vertrauen, Erfüllung, Genuss, Spaß und Leichtigkeit ermutigen, anders zu handeln als bisher, nämlich so, wie es gut für uns ist und unserem innersten Wesen entspricht. Ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe – mit KWiF lernen wir uns besser kennen.

  • 36 liebevoll gestaltete Karten zum Lesen, Aufhängen und gerne Anschauen
  • Mit wundervollen Motiven und wegweisenden Fragen
  • Begleitung bei persönlichen Lebensfragen, in der Beratung und im Coaching.

Die kleine wilde Frau – Das Kartenset
Schön, dass es mich gibt
ISBN: 978-3-86410-274-5
Kartenset ca. 36 Karten inkl. Booklet und Box (13,2 x 10 x 2 cm)
Format: Kartenformat 7,9 x 12 cm

Fotos / Quelle: die-kleine-wilde-frau.de