Hochwertig, elegant und sinnlich: Büstenhalter von Frankreichs Experten

Seit tausenden Jahren stehen die Kleider im Mittelpunkt der Mode. Sich zurecht zu machen, mit dem Outfit der Gelegenheit entsprechend seinen Status zu zeigen, sich von der besten Seite zu präsentieren und auch bei der Partnerwahl die Nase vorn zu haben, sind die wesentlichen Aspekte seit altersher.

Dazu gehört ebenso eine schöne Präsentation der weiblichen Brust und die eines aufreizenden Dekolletees. Doch fehlte lange Zeit eine Schnittstelle zwischen Anatomie und Schneiderkunst. Ende des 19. Jahrhunderts meldeten mehrere Schneider und Korsettmacher im Zeitraum weniger Jahre Patente an, die als Vorläufer der heute üblichen Büstenhalter (BH) gelten dürfen.

Schon zu jener Zeit spielte Frankreich eine bedeutende Rolle für wichtige Modetrends. Nur wenige der früheren Firmen existieren heute noch. Eine von ihnen ist Maison Lejaby, ein französischer Korsettmacher mit seinen Design-Ateliers in Lyon.

Das beinahe hundertjährige Know-how der Firma im Umgang mit Formen, Materialien und Design zahlt sich aus. Aus feinsten Materialien werden Dessous mit Pariser Chic gefertigt: Klassisch, sinnlich und elegant mit optimaler Passform und exzellenter Verarbeitung, aber dennoch modern und stylisch.

Schlüsselprodukt Büstenhalter

Die Hauptaufmerksamkeit, auch bei française Dessous, liegt auf dem Büstenhalter. Neben dem optimalen Schutz der Brust sorgt ein eleganter und perfekt passender BH für Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Die Marke Maison Lejaby fertigt mit einer ungeheuren Detailverliebtheit eine Vielzahl von Kollektionen aus hochwertigen Materialien.

Selbst Büstenhalter für Spezialanwendungen, wie nach einer Brust-OP beispielsweise oder für sehr kleine Brüste führen keineswegs ein Schattendasein bei diesem französischen Korsettmacher.

Savoir-faire und erstklassige Materialien sind das oberste Gebot von Maison Lejaby. Verschiedene, zum Großteil in Handarbeit gefertigte Farb- und Materialkombinationen sind im Online-Angebot genauso wie in den Haute-Couture-Modehäusern der Welt zu bestaunen. Doch welche Arten von BHs gibt es überhaupt?

Büstenhalter Maison Lejaby
Dessouskombi aus Slip und Büstenhalter Maison Lejaby / © de.maisonlejaby.com

Bügel-BH: Der Klassiker

Ein Bügel-BH kombiniert eine hervorragende Stützung der Brust und einen exzellenten Tragekomfort bei den meisten Gelegenheiten. Er kann Vollschalen haben und mit Slips aller Art kombiniert werden. Ob Boxer, String-Tanga oder Taillenslip, ein Bügel-BH ist ein Allrounder.

BH ohne Bügel: Der Revolutionär

Beim Büstenhalter ohne Bügel kommt es auf die Passform an. Auf elegante Weise wird mit Soft-Cups die natürliche Form des Busens betont und den außergewöhnlichen Tragekomfort spürt man an der Ausstrahlung seiner Trägerinnen.

Triangel-BH: Der Verführerische

Diesen Büstenhalter gibt es mit oder ohne Bügel und er zeichnet sich vor allem durch seine dreieckige Cup-Form aus, die ein sehr natürliches Dekolletee formen. Mit dieser Dreiecksform in Kombination mit Spitze und Satin als Materialien erreichen die Trägerinnen einen sehr verführerischen Effekt, wenn z.B. der BH unter einem Top hervorblitzt.

Bandeau-BH mit abnehmbaren Trägern: Sexy und praktisch

Mit seinen abnehmbaren Trägern ist ein Bandeau-BH ein universeller Alleskönner. Ein ausgezeichnetes Stützverhalten erlaubt Bewegungsfreiheit und modische Unbeschwertheit. Schulterfrei in edlen Materialien wie Spitze und Tüll steht diese BH-Form für weibliche Sinnlichkeit, denn er erlaubt Glamourgarderobe und eine zugleich ein perfekt wunderschönes Dekolletee seiner Trägerin.

Spacer-BH: Der Innovative

Wenn nicht so viel Stoff aber dennoch ein fester Halt gewünscht wird, ist dieser Büstenhalter genau der Richtige. Die Cups sind nahtlos, meist elastisch und deutlich kleiner. Sie formen versteckt die perfekte Brust.

Push-up-BH: Der Dekolleteemacher

Der Push-up schiebt die Brust ein wenig nach oben und schafft auf diese Weise ein ausgesprochen sexy Dekolletee. Lässt sich hervorragend kombinieren mit tief ausgeschnittenen Kleidungsstücken.

Fotos / Quelle: de.maisonlejaby.com