Individueller Schmuck und Kunst aus Strandgut

Mit viel Liebe fertigt Salzwasserseele & friends individuelle Schmuckstücke aus Muscheln, Strandsteinen, Bernstein, Strandscherben aus Keramik und Seeglas, auch Strandglas oder Meerglas genannt. Was ist Seeglas? Bei Seeglas handelt es sich um Glasscherben, die ins Meer gelangt sind und über die Jahre von Wellen und Sand wunderschön glatt poliert wurden.

Man nennt sie auch die Juwelen des Meeres und manche schimmern im Licht schöner wie jeder Edelstein. Einige Strandscherben sind Jahrzehnte alt, andere wurden vielleicht schon vor mehr als 100 Jahren ins Meer geworfen. Strandscherben haben etwas Geheimnisvolles und bei ganz besonderen Stücken fragt man sich, welche Geschichte sie wohl haben. Längst haben sich besondere Scherben auch als Sammlerobjekte etabliert.

Schmuckstücke aus Strandgut
Handgemachte Schmuckstücke aus Strandgut / © salzwasserseele.de

Schmuck aus Muscheln, Seeglas, Strandscherben und Strandsteinen

Im Shop von Salzwasserseele & friends finden Sie neben echtem Silberschmuck auch liebevoll handgeknüpfte Makramee-Armbänder und -Fußbänder sowie Schlüsselanhänger. Eine Besonderheit ist die Produktreihe Real Lovestories, hier handelt es sich um Armbänder, Ketten und Schlüsselanhänger aus Strandsteinen mit handgebohrten Herzen.

Auch Seeglas mit handgebohrten Herzen ist im Programm. Natürlich fehlen auch Lederbänder nicht und gelegentlich gibt es auch Besonderheiten aus Kork und Hanf sowie Bilderrahmen mit Motiven aus Seeglas, Muscheln, Keramikscherben und Kieselsteinen. Egal ob man im Herzen Hippie oder Lady ist, es ist für jede Stilrichtung etwas dabei.

Da jede Scherbe, jeder Stein und jede Muschel ein Unikat ist, sind auch alle Schmuckstücke und Bilder aus Strandgut Unikate. Sie erhalten daher wirklich einzigartige Stücke die es kein zweites Mal mehr gibt. Mindestens einmal wöchentlich wird der Onlineshop von Salzwasserseele & friends wieder aufgefüllt und es gibt neue individuelle handgemachte Upcycling – Produkte. Viel Spaß beim Stöbern.

Quelle / Fotos: salzwasserseele.de