Männerschuhwerk: Kann man Rückschlüsse auf den Träger ziehen?

Die Augen sind vielleicht das Fenster zur Seele, aber Schuhe sind das Fenster zu so ziemlich allem anderen. Was du an deinen Füßen trägst, spiegelt tatsächlich etwas über dich wider, sei es Faulheit (Socken mit Slippers), Vergesslichkeit (ungebundene Turnschuhe) oder ein ausgeprägtes Stilbewusstsein (diese trendigen Wüstenstiefel aus Wildleder, die wir so sehr lieben).

Außerdem wird berichtet, dass Frauen die Schuhe von Männern doppelt so stark beurteilen wie Männer die Schuhe von Frauen – es lohnt sich also, wenn Sie Ihr Schuhwerk verbessern. Ob du es merkst oder nicht, hier ist, was deine Schuhe über dich aussagen.

Vans

Dieser pflegeleichte Typ ist lässig, vielleicht sogar so lässig, dass aus „chillig“ „geistesabwesend“ wird. Es würde uns nicht wundern, wenn er immer zu spät zu etwas kommt.

Wüsten-Stiefel

Diese Wildlederstiefel sind trendy, aber unaufdringlich, maskulin, aber nicht aggressiv. Dieser Typ ist detailorientiert und überhaupt nicht auffällig. Unnötig zu erwähnen, dass wir ihn wirklich mögen.

Fahrende Mokassins

Dieser Typ weiß, was Stil ist… aber er könnte ein bisschen pflegeintensiv sein. Diese babyweichen Leder- und Wildlederschuhe brauchen schließlich viel Pflege.

Schwarze Anzugschuhe

Dieser Mann ist gut gekleidet und weiß, wie er sich selbst Respekt verschafft. Das bedeutet (hoffentlich), dass er das auch anderen zeigt.

Ja, man kann - Männerschuhe sagen so einiges über den Träger aus
Ja, man kann – Männerschuhe sagen so einiges über den Träger aus / (c) pixabay.com – arvndvisual

Regenbogen Flip-Flops

Mit diesen lässigen Schuhen signalisiert dieser Typ, dass er super entspannt ist und sich um nichts auf der Welt kümmern muss. Wahrscheinlich fühlt er sich auch nicht unter Druck gesetzt, sich den gesellschaftlichen Erwartungen zu beugen (auch wenn er das vielleicht sollte…).

Timberlands

Diese Schuhe sind zwar zum Wandern gedacht, aber wahrscheinlich ist dieser Typ schon lange nicht mehr auf dem Trail gewesen. Wahrscheinlicher ist, dass er ein nicht ganz so harter Typ ist, der nur versucht, hart auszusehen.

Bootsschuhe

Dieser Typ ist ein Traditionalist, d. h. jemand, der in die Fußstapfen seines Vaters tritt und immer noch die Schuhe trägt, die er als Kind jeden Sommer getragen hat.

Merrells

Wir wollen nicht voreingenommen sein, aber Merrells sind in der Regel ein Zeichen dafür, dass die Mutter eines Mannes immer noch für ihn einkauft.

Air Jordans

Dieser Mann ist ein echter Sneakerhead… der vielleicht deinen Geburtstag verpasst oder ein Date sausen lässt, um in der Schlange für das neueste Paar Jordans zu warten. Hey, wenigstens beweist er Engagement?

Converse

Ein Kind im Herzen, das sich selbst nicht zu ernst nimmt.

Schnürbare Oxfords

Dieser solide, verantwortungsbewusste Kerl meint es ernst. Er kleidet sich wie ein echter Gentleman… also ist er hoffentlich auch einer?

Retro Nikes

Er versucht, es nicht offensichtlich zu machen, aber dieser Mann legt wirklich Wert darauf, cool und trendy auszusehen. Und er ist ziemlich gut darin.

Sandalen mit Socken

Das sieht einfach faul aus, um nicht zu sagen albern. Dieser Typ hat irgendwie das Memo verpasst, dass Socken mit Sandalen einfach inakzeptabel sind. Man könnte sich fragen, was er sonst noch verpasst hat…

Quelle / Foto: Etrias BV