Entscheidung gefallen: Die Seniorenmodels 2008/2009 stehen fest

Über 1.000 Bewerbungen waren bei Seniorenland eingegangen und haben sich um die Ausschreibung bemüht: Auf das Titelbild des neuen Seniorenland-Katalogs kommen, ein Seniorenhandy gewinnen und einen Modelvertrag erhalten.    

Rund 40 Damen und Herren wurden zum Model-Casting in die Residenz am Dom nach Köln eingeladen, welches in Zusammenarbeit mit der Agentur „sichtwandel“ durchgeführt wurde, die sich auf die Vermittlung von Seniorenmodels spezialisiert hat. Gesucht wurden Seniorenmodels, die sich durch eine natürliche Ausstrahlung, durch ihre Gesichtslinien und Charisma auszeichneten. Ein professioneller Modeltrainer zeigte eine Choreographie, es wurde posiert und gelächelt. Die Augen der Teilnehmer glitzerten vor Freude.

„Arbeit mit Senioren ist etwas vollkommen anderes“, meint Ramiro der Modeltrainer. „Das sind gestandene Persönlichkeiten.“ Und die sind sehr gefragt, wie Insa Arndt von der Agentur sichtwandel weiß: „Der Bedarf an Senioren in der Werbung nimmt stark zu.“

Im emotionalen Finale wurden schließlich die Gewinner verkündet: Silvia Lades (55) und Gernot Westhäuser (64) platzten vor Stolz. Silvia Lades wurde von ihrer Tochter angemeldet und konnte den Gewinn kaum fassen.

10 Tage später wurde mit den Gewinnern dann auch schon das erste Fotoshooting im Sunrise Domizil für Senioren in München durchgeführt. Die Models haben sich toll präsentiert und das neue Titelbild des Seniorenland-Katalogs kann sich sehen lassen (siehe Foto)…

Fotos / Quelle: Seniorenland / pte