Noch mehr Styling-Tipps mit Anja Platzer

Anja Platzer

Zeitlose Eleganz kommt nie aus der Mode! Topmodel Anja Platzer, Kandidatin aus der zweiten Staffel von Germany’s next Topmodel, zeigt zusammen mit Make-up Artist Stephan Schmied, wie’s geht. Feminine und zugleich schnörkellose Formen sind einfach klassisch und erscheinen gerade durch gekonnte Zurückhaltung sehr glamourös. So wirken in der kommenden Saison plissierte Kleider im Stil der 60er Jahre sexy und sinnlich, besonders durch transparente Stoffe wie beispielsweise Chiffon.

Dekorative Elemente wie Stickereien, Drapées oder Falten unterstreichen diesen verheißungsvollen Look. Dazu passt ein intensives, sinnliches Make-up. Max Factor Make-up Artist Stephan Schmied gibt Tipps zum Nachstylen des temperamentvollen, glamourösen Looks dieser Sommersaison.

Passend zu diesem Modeklassiker verleiht der Beauty-Trendlook „Sinnliche Venus“ von Max Factor jeder Frau eine geheimnisvolle Aura – denn auch in diesem Sommer geht nichts über einen verführerischen Augenaufschlag. Vollendet wird der elegante Sommerlook durch ein schwarzes Trägerkleid von Hallhuber aus plissiertem Chiffon mit bestickten Glassteinen an der Ausschnittblende – für einen perfekten Auftritt in einer lauen Sommernacht!

Stephan Schmied und Topmodel Anja Platzer
verraten, wie man den Trend ganz einfach nachschminken kann.

1. Step: Concealer
„Die Basis für ein perfektes Make-up ist ein ebenmäßiger, gesund aussehender Teint. Um diesen Look zu kreieren, kaschiere ich zuerst mögliche Augenringe und Hautunreinheiten.
Am liebsten verwende ich dazu Mastertouch Concealer von Max Factor, den ich in Pünktchenform unter die Augen auftrage und sanft mit den Fingern verwische.
Übrigens ist der Concealer auch sehr gut geeignet, um kleine Rötungen rund um Nase und Lippen abzudecken.“

2. Step: Make-up
„Im nächsten Schritt wähle ich eine geeignete Grundierung aus, die farblich dem eigenen Hautton entsprechen sollte. Die Nuance lässt sich gut auf dem inneren Handgelenk oder auf dem Handrücken überprüfen. Mein Tipp: Gehen Sie ans Tageslicht, denn künstliches Licht verfälscht oftmals!

Mit einem Make-up Schwämmchen trage ich nun die Grundierung gleichmäßig auf. Dazu beginne ich unter den Augen, gehe dann über den Nasenrücken und zur Mundpartie bis hin zur Stirn. Wichtig: Das Make-up sollte immer von innen nach außen aufgetragen werden und am Haar- und Kinnansatz mit den Fingern sanft ausgeblendet werden – sonst entstehen unschöne Ränder!“

3. Step: Lidschatten
„Dieser Trendlook lebt von seinem verführerischen Augen-Make-up. Um den dramatischen Metallic-Look zu schminken, trage ich zuerst den Lidschatten Earth Spirits Eye Shadow in der Nuance Burnt Bark auf das bewegliche Augenlid auf. Die Nuancen Inca Bronze und Smokey Gold im inneren Augenwinkel aufgetragen, perfektionieren den sinnlichen Look.

Für sanfte Übergänge blende ich den Lidschatten zu den Augenbrauen von dunkel auf hell aus. Anschließend ziehe ich mit dem Pinsel noch einen Hauch von Inca Bronze entlang des unteren Wimpernrandes von außen bis zur Mitte des Auges – für noch mehr Dramatik und Intensität!“

4. Step: Eyeliner
„Nach Auftragen des Lidschattens ziehe ich mit Eyeliner einen sauberen, schwarzen Strich entlang der oberen und unteren Wimpernlinie. Dadurch lassen sich die Wimpern optisch verdichten und noch besser in Szene setzen. Im nächsten Schritt betone ich das untere Innenlid mit einem Khol Pencil in Schwarz und verleihe dem Blick damit mehr Tiefe und Intensität.“

5. Step: Mascara
„Um den perfekten Augenaufschlag zu vollenden, fehlen jetzt noch tiefschwarz getuschte Wimpern. Mein Tipp: Zunächst den oberen Wimpernkranz mit der schwarzen Basisfarbe tuschen. Erst von oben und dann von unten, das schafft einen perfekten Wimpernschwung. Danach die unteren Wimpern tuschen.

Bei diesem Mascara ist es wichtig, die Bürste fest an den unteren Wimpernrand zu drücken und die Basisfarbe dann in leichten Zickzack-Bewegungen aufzutragen.
Der Clou: Im zweiten Schritt trage ich den Farbmascara, hier in Bronze, auf die Wimpernspitzen auf. Der perlmuttartige Schimmer lässt die Wimpern noch länger wirken und gibt dem Augen-Make-up den letzten glamourösen Schliff!“

6. Step: Rouge
„Für eine zarte Frische auf den Wangen trage ich mit einem großen Pinsel etwas Rouge von innen nach außen auf.
Mein Tipp: Um Apfelbäckchen zu vermeiden, die Farbe vom Pinsel vor dem Auftragen sanft abtupfen – entweder auf dem Handrücken oder auf einem Kosmetiktuch.“

7. Step: Lip Gloss
„Um den Trendlook zu vollenden, betone ich abschließend noch die Lippen. Mit einem Konturenstift in einer neutralen Farbe, ziehe ich die Lippenränder von außen nach innen sauber nach. Mit der neuen Sommerfarbe des Silk Gloss, Be Adventurous, einem fruchtigen Orangeton, male ich die Lippen gleichmäßig aus.
Einfach mit der Tube auftragen und mit den Fingern leicht verblenden – fertig ist der verführerische Look des Sommers!“

Endlook
Die „Sinnliche Venus“ in Vollendung – ein Beautylook, dem keiner widerstehen kann! Die schöne Anja Platzer, die bereits von Topmodel Heidi Klum entdeckt wurde, sieht einfach verführerisch aus.

Fotos: Max Factor