Red Bull sucht „Formula Unas“

Hämmernde Motoren, hart arbeitende Jungs in den Boxengassen und hoch konzentrierte Fahrer in PS-starken Boliden. Für Frauen, bei denen das Herz bei diesen Worten höher schlägt, bieten die Rennställe Red Bull Racing und Scuderia Toro Rosso etwas ganz besonderes. Zehn von ihnen bekommen die einmalige Chance auf die Formel-1.

Mehr noch – als Formula Una sind sie Teil des Teams und erleben ein atemberaubendes Wochenende beim Deutschland-Grand Prix am Hockenheimring vom 16. bis 20. Juli. Motorsportinteressierte Frauen ab 18 Jahren sollten sich unter redbullf1.com bewerben, denn schließlich zählen die exklusiven Teilnahmeplätze seit der ersten Formula Una-Saison 2005 zum begehrtesten, was der Formel Eins-Zirkus zu bieten hat.

„Durchstarten‘ heißt es für die Formula Unas, denn wo für den normalen Fan die Ampel auf Rot steht, heißt es für die Unas grünes Licht für ein unvergessliches Wochenende am Hockenheimring. Neben dem Zugang zur Boxengasse und dem Allerheiligsten, den Pits, erwarten die Ladies exklusive Logenplätze und ein spannendes Begleitprogramm mit Fashion-Shootings und jeder Menge adrenalinreichen Aktivitäten.

Keine Frage, dass es sich die Red Bull-Racing-Piloten David Coulthard und Mark Webber sowie die Scuderia Toro Rosso-Kollegen Sebastian Vettel und Sébastien Bourdais nicht nehmen lassen, den Unas persönlich rasante Fahrtipps mit auf den Weg zu geben. Im vergangenen Jahr zählte die 24 jährige Studentin Julia aus Köln zu den Auserwählten, die sich für ein Wochenende als Teil des Teams fühlen durften: „Es war ein beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis, die Fahrer und Teams persönlich kennen lernen zu können. Zu alldem war ich dann die Favoritin und durfte mit allen weltweit gewählten Formula Unas zum Finale nach Brasilien fliegen. Es war großartig.“

Dabei sein können durchsetzungsfähige Frauen ab 18 Jahren, die motorsportinteressiert, kommunikativ sowie humorvoll sind und fließend englisch sprechen. Bis zum 20. Mai 2008 läuft die Bewerbung unter redbullf1.com.

Fotos: © GEPA pictures/Red Bull Photofiles