Steffi Graf und Teekanne starten bundesweite Casting-Aktion

Passionierter Schwarzteetrinker, FixMinze-Fan oder Früchtetee-Freund, Gelegenheits-Teetrinker oder morgendlicher Teeliebhaber: Stefanie Graf und Teekanne fragen ganz Deutschland „Welcher Teekanne-Typ bist Du?“. In einem Super-Casting sucht der Düsseldorfer Teespezialist zusammen mit der ehemaligen Spitzensportlerin und überzeugten Teetrinkerin vom 29.09. bis 31.12.2008 verschiedene Teekanne-Typen.

Die Bewerbung ist einfach: Ein Foto von sich und seinem Lieblingstee machen, im Internet auf teekanne.de (ab 29.09.) hochladen oder per Post an Teekanne Düsseldorf senden. Wer möchte kann noch ein kurzes Statement zu seiner Lieblingsteesorte ergänzen – fertig! Die zehn Gewinner verbringen ein Luxuswochenende in Düsseldorf, dem Sitz von Teekanne. Höhepunkt des Wochenendes ist ein Treffen mit Stefanie Graf inklusive gemeinsamem Fotoshooting in einem Düsseldorfer Fotostudio und einem gemütlichen Teebrunch.

„Ich bin sehr gespannt, was für Teekanne-Typen wir sehen werden. Auf das Treffen freue ich mich schon sehr“, sagt die gebürtige Brühlerin, die heute mit ihrer Familie in Las Vegas lebt. Auf die Frage, welcher Typ sie sei, antwortet sie lachend: „Ganz einfach. Ich bin ein absoluter Fan der Teekanne Harmonie-Tees. Da finde ich für jede Stimmung den richtigen Tee, z.B. ‚Freu Dich‘ für einen guten Start in den Tag, ‚Hol Dir Kraft‘ als Durstlöscher zwischendurch und am Abend bin ich meist der ‚Träum schön‘-Typ.“

So vielfältig wie die Teekanne-Sorten sind auch ihre Teetrinker. Eine Früchteteeliebhaberin sieht sich vielleicht als kesses Früchtchen, während der Grüntee-Genießer eher der ausgeglichene asiatische Typ ist. Ob Kräuterhexe mit „FixMinze“ im Regal oder geheimnisvoller Schwarztee-Typ – Teekanne und Stefanie Graf suchen sie alle. Und wie genießen die Teekanne-Typen ihren Lieblingstee? Da gibt es z. B. den Teeliebhaber, der jede Tasse Tee zelebriert, den Teesüchtigen, der morgens nicht ohne den Becher Tee in den Tag starten kann oder den Gelegenheitsteetrinker, der hin und wieder das Geschmackserlebnis sucht.

Der große Casting-Wettbewerb findet zentral im Internet unter teekanne.de statt. Hier können sich alle Teekanne-Typen mit einem kreativen Foto von sich und ihrem Lieblingstee bewerben. Ein kurzes Statement zu ihrer Lieblingsteesorte oder dem liebsten Teegenussmoment ergänzt die Bewerbung. Alternativ ist eine Teilnahme per Post möglich. Die Teilnahmekarten sind im Handel erhältlich.

Wie bei jedem Casting entscheidet eine Jury, wer das originellste Foto eingeschickt hat und gewinnt. „Ich freue mich auf viele kreative Bewerbungen“, so Stefanie Graf. „In meiner Freizeit fotografiere ich selbst sehr gern, früher wollte ich sogar Fotografin werden.“ Die Teekanne Jury wählt laufend die schönsten Fotos aus den Einsendungen aus, die dann auf teekanne.de in einer Galerie präsentiert werden. Drei Teekanne-Typen, die es unter die zehn Gewinner schaffen, können die User durch Abgabe ihrer Stimme direkt bestimmen.

Die restlichen sieben Gewinner werden durch die, in der u.a. Stefanie Graf und ein Profi-Fotograf sitzen, gewählt. Auf der Website gibt es darüber hinaus Informationen und News zum Wettbewerb sowie Tipps von Stefanie Graf und einem Fotografen. Zudem werden fortlaufend attraktive Gewinne unter den Teilnehmern verlost.

Fotos: Teekanne