Topmodel Eva Padberg begegnet dem Mercedes GLK

Emotional und sinnlich verführerisch wird das „Key Visual“ auf Anzeigen, Plakaten und Fahrzeugen auf die dritte „Mercedes-Benz Fashion Week Berlin“ aufmerksam machen. Gleichzeitig erhöht es die Spannung, das jüngste Mitglied der Mercedes-Benz SUV-Familie – den neuen GLK – live zu erleben.

Denn nach seinem Ausflug in die Kinowelt an der Seite von Kim Cattrall alias Samantha Jones im Film „Sex and the City“ wird sich der GLK beim internationalen Mode-Event erstmals „persönlich“ einem breiten Publikum vorstellen. Dr. Olaf Göttgens von Mercedes-Benz: „Gemeinsam mit unserer Mode-Markenbotschafterin Eva Padberg haben wir ein sehr ausdrucksstarkes Key Visual für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin kreiert, mit dem wir junge, progressive und vor allem weibliche Zielgruppen ansprechen.“

Die Begegnung des Topmodells mit dem GLK hat Daniel Roché, einer der viel versprechenden jungen Modefotografen in Deutschland, in Szene gesetzt. Mit einem außergewöhnlichen Blick auf die Verbindung von Auto- und Modedesign inszenierte er ein aufregendes Spiel aus Glamour, Drama und einem Hauch von Erotik.

„Das Key Visual hat für mich eine mystische und elegante Ausstrahlung, und ich glaube, es wird die Blicke vieler Menschen fesseln“, sagt Eva Padberg. „Der neue GLK hat mich zutiefst beeindruckt. Als ich ihn im Studio gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Er ist genau das richtige Auto für mich.“ Beim Shooting in den Gaukler Studios in Filderstadt stand ein tenoritgrauer GLK 350 gemeinsam mit ihr im Scheinwerferlicht.

Infos
Fotograf: Daniel Roché
Model: Eva Padberg
Fahrzeug: Mercedes-Benz GLK 350 4matic
Outfits: Kleider von Roberto Cavalli und Sascha Gaugel/Hausach Couture, Schmuck von Chanel und Ferragamo, Accessoires von Gucci sowie Schuhe von Christian Louboutin und Zanotti
Stylist: Sascha Gaugel @ Ballsaal
Hair-Stylist: Helge Branscheidt @ Ballsaal
Makeup-Stylist: Eli Wakamatsu @ Ballsaal

Fotos: Mercedes-Benz / Daniel Roché (1)