Bianca Bannach: Keller wurde zum Laufsteg

Da, wo ansonsten die Kellner von Tisch zu Tisch eilen, um den Gästen gutbürgerliche, sächsische Speisen und Bier zu servieren, ging es am Wochenende eine Spur eleganter zu: Die Leipziger Designerin Bianca Bannach präsentierte im großen Keller des Auerbachs Keller Leipzig zum zweiten Mal ihre neue Kollektion. Der Mittelgang wurde dabei zum Laufsteg für die zehn Models.

Die kommende Frühlings- und Sommermode „Cocon NouvElle“ des Modelabels Bianca Bannach wird von den Farben schwarz und weiß mit viel Spitze dominiert. „Eine Kombination aus St.Tropez und Romantik“, charakterisiert die Designerin selbst ihre Kollektion. „Aus verspielter Dresdner Spitze, historischen Eschke-Seidenstoffen und modernen Spengler & Fürst Stoffen wurde diese elegante Kleiderkollektion, made in Germany, geschneidert.“

Das passende Ambiente zur extravaganten Mode lieferte der Auerbachs Keller Leipzig. Hier trafen Tradition und Moderne aufeinander. Im großen Keller mit seiner außergewöhnlichen Umgebung, den großen Rundbögen und der gewölbeartigen Decke kamen die Kleider besonders gut zur Geltung.

„Bei uns in Auerbachs Keller Leipzig herrscht eine einzigartige Atmosphäre. Zusammen mit der Mode von Bianca Bannach entsteht dadurch ein besonderes Event, das auch unsere Gäste begeistert“, sagte Bernhard Rothenberger, der Pächter des Auerbachs Keller Leipzig. Schon zu Beginn dieses Jahres nutzte die Modedesignerin den Fasskeller des Auerbachs Keller Leipzig für die Präsentation ihrer Mode.

Foto: Auerbachs Keller Leipzig