Bruce Darnell tauft Alpaka im Tierpark Hellabrunn

Der Mobilfunkdiscounter Fonic hat sein Versprechen eingelöst und gemeinsam mit seinem Werbebotschafter Bruce Darnell eine Patenschaft für ein Alpaka im Münchner Tierpark Hellabrunn übernommen. Begleitet von zahlreichen Pressevertretern und Schaulustigen übergaben Darnell und Fonic-Geschäftsführer Thomas Heise der Tierparkleitung einen Scheck für die Patenschaft und tauften das Tier auf den Namen Bruce.

Hintergrund der Aktion war ein kleiner aber nicht unbedeutender Fehler in einem Fonic-Werbespot. Dort wirbt der Mobilfunkdiscounter mit einem Tier, das den Protagonisten des TV-Spots auf Schritt und Tritt verfolgt. Dies symbolisiert die versteckten Kosten, die so mancher Mobilfunkkunde ungewollt bei der Unterschrift eines Vertrages mit erwirbt. Der Spot endet mit dem Satz: „Keine versteckten Kosten, kein verstecktes Irgendwas, kein verstecktes Lama“. Das gezeigte Tier ist allerdings kein Lama, sondern ein Alpaka.

Daraufhin erreichten Fonic zahlreiche Anrufe und Mails, die das Unternehmen auf den Fehler aufmerksam machten. Grund genug für das Unternehmen, diesen kleinen Fauxpas getreu seinem Claim „Das ist die Wahrheit“ richtig zu stellen.

„Das Alpaka hat den Namen Bruce, Baby. Und das ist schon eine heiße Sache“, so Bruce Darnell zu den anwesenden Reportern. Fonics Geschäftsführer Marketing und Vertreib Thomas Heise dazu: „Für uns war es Ehrensache, das richtig zu stellen. Wir werden das Alpaka Bruce nun auf seinem weiteren Lebensweg begleiten. Er ist hier im Tierpark Hellabrunn bestens aufgehoben.“

Foto: Screenshot / Video: YouTube