Milka Ski Girls: Strahlender Mittelpunkt der Ski WM in Val d’Isère

Die fünf Milka Ski Girls Maria Riesch (DE), Michaela Kirchgasser (AT), Ingrid Jacquemod (FR), Tina Maze (SI) und Sarka Zahrobska (CZ) werden im Februar 2009 bei der Alpinen Ski WM in Val d’Isère auf jeden Fall ein Blickfang sein: Designerin Fiona Swarovski entwarf für die lila Helme Designs aus funkelnden Kristallen, die individuell auf die Skifahrerinnen zugeschnitten sind. Die exklusiven Designhelme werden erstmals und ausschließlich bei der WM in Val d’Isère zum Einsatz kommen.

Auch wenn bei der WM der Fokus ganz auf sportliche Erfolge ausgerichtet ist, begeistern sich die Milka Ski Girls natürlich auf für Mode und schicke Accessoires.  „Für diese fünf tollen Sportlerinnen Ski-Helme zu designen, war eine besonders schöne und spannende Aufgabe. Als begeisterte Hobby-Skifahrerin finde ich es sehr reizvoll, diese einzigartige Verbindung zwischen Hochleistungssport und Design zu schaffen.“ Fiona kreierte für die fünf Helme einen individuellen Look. So funkeln auf den lila Helmen tausende verschiedenfarbige und unterschiedlich angeordnete Kristalle. Natürlich haben die Helme im Milka Kristall Design alle üblichen Sicherheits- und technischen Tests bestanden.

„Wir sind uns sicher, dass neben den sportlichen Leistungen auch die von Fiona Swarovski designten Helme dazu beitragen werden, dass der Damen-Skisport einmal mehr große Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird“, so Thomas Hergge, Leiter des Internationalen Milka Sponsoring. „Unsere fünf Milka Ski Girls werden auf diese Weise bestimmt das glanzvolle Highlight in Val d’Isère. Wenn ihre Helme darüber hinaus im Laufe der WM mit Edelmetall um die Wette funkeln, würde uns das natürlich besonders freuen.“

Die mit Kristall besetzen Helme werden bereits im ersten Wettbewerb der WM zum Einsatz kommen, wenn die Milka Ski Girls am 3. Februar im Super-G um die besten Platzierungen fahren.

Fotos: Milka