Smudo als Testimonial für den neuen GTI

Volkswagen hat mit dem Start des neuen GTI auch eine Fahrsicherheitskampagne gestartet. Mit dem Motto „Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren“ will VW einen Focus auf das Thema Sicherheit lenken. „Wir stellen uns unserer Verantwortung als Automobilhersteller und wollen die Diskussion um verkehrssicheres Fahren intensivieren“, erklärte Christian Klingler, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen PKW anlässlich einer Veranstaltung zum neuen Golf GTI in Berlin.

„In der aktuellen Kampagne wird der Golf GTI für das Anliegen genutzt, weil er als sportliches Automobil die Bedeutung von sicherem Autofahren besonders gut deutlich macht“, so Klinger. Im Fokus der Kampagne „Ab 21 Jahren“ stehen junge Fahrer, die allgemein einem besonders hohen Unfallrisiko ausgesetzt sind. Deshalb bekommen Golf GTI Kunden unter 21 Jahren zu ihrem Fahrzeug ein kostenloses Fahr- und Sicherheitstraining dazu. Käufer über 21 erhalten es zu besonderen Konditionen.

Die Kampagne „Ab 21 Jahren“ wird unter anderem durch Zeitungsanzeigen und Fernsehspots begleitet. In dem TV-Spot ist ein Golf GTI zu sehen, der bei der Fahrt über ein Industriegelände Ausweichmanöver zu bestehen hat. Am Ende sieht man Smudo, einen Sänger der „Fantastischen Vier“ auf dem Fahrersitz, der seinem jungen Beifahrer den Schlüssel hinhält, ihn dann aber zurückzieht und sagt: „ Erst Fahrsicherheitstraining, dann GTI fahren.“

Foto: VW / Video: YouTube