Alisar (21) ist Germany’s next Topmodel 2010

Deutschland hat eine Neue: Alisar (21) aus Mattighofen (Österreich) strahlt auf einer 200 Quadratmeter großen LED-Wand vom Cover der deutschen Cosmopolitan. 15.000 Zuschauer jubeln in der ausverkauften “Lanxess arena”.

Die 21-Jährige schlägt erst die Hände vor das Gesicht und fällt dann Heidi Klum und ihrer Konkurrentin Hanna um den Hals. Alisar ist “Germany’s next Topmodel” 2010. Auch die Zuschauer an den Bildschirmen waren vom Live-Finale von “Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum” fasziniert.

Die Finalistinnen Alisar (ganz links), Hanna und Laura mit Heidi Klum

Die ProSieben-Show erzielte einen Marktanteil von 23,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Bei den 14- bis 29-Jährigen verfolgten 33,6 Prozent wie Alisar gemeinsam mit ihren Konkurrentinnen Hanna und Laura über den 45 Meter langen Catwalk schwebt und Heidi Klum, Q, Kristian Schuller und die Arena verzaubert.

Damit sichert sich Heidi Klums Erfolgs-Show souverän den Tagessieg in beiden Zielgruppen. Bis zu 4,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren fieberten vor den Bildschirmen dem spannenden Siegeszug von Alisar entgegen.

ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff: “Ich gratuliere Heidi Klum und dem gesamten Team zu einem großartigen Finale. Die Show mit Kylie Minogue, Katy Perry, Silversun Pickups und Monrose hatte internationale Größe. Alisar ist eine verdiente Siegerin. ProSieben wird sie auf ihrem Weg weiter unterstützen und begleiten.”

Die Siegerin Alisar im Interview:

Alisar, vor zwölf Minuten bist Du “Germany’s next Topmodel” 2010 geworden. Was geht Dir gerade durch den Kopf?

Alisar: “Das ist unglaublich, wenn man das Cover mit seinem Foto auf dieser riesigen LED-Wand sieht. Das ganze Finale war ein Traum. Es ist unbeschreiblich, vor 15.000 Menschen über den Catwalk zu gehen.”

Worauf freust Du Dich jetzt?

Alisar: “Ganz klar: Ich möchte mit meinen Freundinnen und meiner Familie die ganze Nacht durchfeiern.”

Du hast Verträge für Kampagnen im Gesamtwert von 400.000,- Euro gewonnen. Welchen Traum möchtest Du Dir erfüllen?

Alisar: “Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich brauche auf jeden Fall einen neuen Laptop. Doch jetzt möchte ich erst einmal meinen Sieg genießen.”

Foto: © ProSieben/Oliver S. – Web: www.prosieben.de/tv/germanys-next-topmodel/