Cosma Shiva Hagen: „Annemarie Börlind ist ein Glücksfall für mich“

Michael Lindner, Inhaber und Geschäftsführer der Börlind Gruppe, hatte gleich zwei gute Gründe, nach Berlin zu kommen: die Pressekonferenz am Gendarmenmarkt, bei der Cosma Shiva Hagen als Markenbotschafterin von Annemarie Börlind vorgestellt wurde und die Eröffnung einer Fotoausstellung des nachhaltigen Karitébutter-Projekts Mali in den Galéries Lafayette, wo Börlind seit kurzem sehr erfolgreich einen eigenen Naturkosmetik-Counter betreibt.

Annemarie Börlind ist Premiumanbieter und zugleich Marktführer im Segment einer natürlichen Gesichtspflege. Darüber hinaus bietet die Marke durch die Unterstützung mehrerer sozio-ökologischer Projekte für den Verbraucher einen Green Value – einen nachhaltigen Mehrwert. „Annemarie Börlind ist wichtig für unser Haus, denn immer mehr Frauen suchen eine grüne Spitzenkosmetik mit Stil“, bestätigte auch Alexandre Liot, Geschäftsleiter der Galéries Lafayette, bei einem anschließenden Champagnerempfang zu dem er Frau Hagen, das Ehepaar Lindner und die anwesenden Medienvertreter eingeladen hatte.

„Ich kann mich für eine Marke nicht verbiegen, aber bei Börlind hat alles perfekt gepasst: die Firmenphilosphie, die sozialen Projekte und vor allem das Menschliche. Das sind Idealisten, bei denen vieles vom Herzen kommt“, so Cosma Shiva Hagen auf die Frage, was sie neben der Produktqualität bei dem Familienunternehmen aus dem Schwarzwald am meisten überzeugt habe. Aber auch eine kleine Anekdote über den Diebstahl ihres Kosmetikkoffers auf Ibiza wurde nicht ausgespart, bei der ihr die gesamte Börlind-Kosmetik abhanden kam: „Ich habe als erstes im Schwarzwald angerufen, um alle meine Stifte und Tiegel schnell wieder zu bekommen. Die waren da sehr großzügig…“

Fotos: Börlind Gruppe