Stefan Bockelmann für Kia

Stefan Bockelmann

Stefan Bockelmann geht neue Wege. Nachdem der Schauspieler seit neun Jahren in der RTL-Serie “Unter uns” auf dem Bildschirm zu sehen ist, tritt der sprachgewandte 1,87-Meter-Mann nun auch als Comedian auf.

Auf Tour durch Deutschland begibt sich der 34-jährige Mime künftig mit Kias Sportage. Trotz seiner Comedian-Karriere bleibt Bockelmann der Daily Soap treu; im Gegenteil: “Alles bleibt unter uns – mein Leben mit der täglichen Seife”, heißt seine erste Solo-Show, mit der er 2011 durch Deutschland touren will.

Das richtige Auto dafür, den Kia Sportage 2.0 CRDi, nahm der TV-Star jetzt im Autohaus Metzen in Monzelfeld – unweit seines Heimatortes Traben-Trarbach an der Mosel – in Empfang. Kia-Motors-Deutschland-Chef Uwe Hannes freut sich über die Kooperation mit Bockelmann.

“Er ist ein beliebter, sympathischer Fernsehstar, der mit Engagement und Humor seinen eigenen Weg geht.” Das passe gut zur “frischen, unkonventionellen Marke” Kia. Erste Bühnenerfahrungen sammelte Bockelmann im Schultheater und beim Karneval.

Stefan Bockelmann mit Christian Metzen (Autohaus Metzen)

Nach der Schule absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Bauzeichner, wandte sich dann aber wieder der Bühne zu und machte eine dreijährige Schauspiel-Ausbildung in Aschaffenburg. Nach ersten Theater-Engagements gelang Bockelmann 2001 mit seiner Rolle als Malte Winter in “Unter uns” der Durchbruch zu bundesweiter Bekanntheit.

Zu seinen weiteren Fernsehauftritten zählen Parts in “Alarm für Cobra 11″, “SOKO Stuttgart” und in dem deutschen Nachdreh der belgischen Erfolgsserie “Das Haus Anubis”. Sein musikalisches Musical-Debüt hatte Bockelmann 2007 in Oberhausen (“Elegies for Angels, Punks and Raging Queens”).

Stefan Bockelmann

Als Moderator trat er bei “Top of the Pops” in Erscheinung. Auf der Bühne stand Bockelmann auch mehrfach für die Soonwaldstiftung für leukämiekranke Kinder, deren Botschafter er ist. (auto-reporter.net/arie)

Quelle: prestigecars.de / Fotos & Web: kia.de