Wie werde ich Topmodel?

Tiana Pongs: Wie werde ich Topmodel?

“Fight For This Love” von Cheryl Cole ist der diesjährige Titelsong zur aktuellen Staffel von Germanys next Topmodel 2010.

Neben Chefin Heidi Klum (36) lassen Juror, Fotograf Kristian Schuller (39) und Marketing-Agent und Fashion-Profi Qualid „Q“ Ladraa (27) für ein Mädchen den Traum von einer Karriere als Topmodel wahr werden.

Das bisherige Jury-Mitglied Rolf Scheider wusste bereits vergangenes Jahr, dass sein Vertrag nicht weiter verlängert wird. Und auch auf den, gerade beim weiblichen Publikum beliebten Peyman Amin, muss dieses mal verzichtet werden.

ProSieben sendet die fünfte Staffel von Germanys next Topmodel seit März 2010. Das einzige offene Casting dazu fand mit überwältigender Teilnahme am 20. Januar im Kölner Palladium statt. GNTM ist für seine Reisen bekannt und so führt die Strecke die Teilnehmerinnen nun von Berlin über München nach Südafrika, um sich in verschiedenen Challenges gegenüber ihren Mitbewerberinnen zu behaupten.

Tiana Pongs: Wie werde ich Topmodel?

Doch der Traum einer Karriere als Foto- oder Laufstegmodel kann für angehende Models nicht nur bei Germanys Next Topmodel in Erfüllung gehen. Einen Blick hinter die Kulissen des harten Modelbusiness schildert Topmodel Tiana Pongs in ihrem Buch „Wie werde ich Topmodel“.

Das 1979 in Mönchengladbach geborene Model begann ihre professionelle Modelkarriere nach erfolgreich abgeschlossenem Abitur. Seit 2000 arbeitete sie für zahlreiche Unternehmen in Paris, Mailand, Miami und Kapstadt unter anderem für Werbespots für Milka, Schwarzkopf und World Vision. Aktuelle ist sie im neuen TV-Werbespot von Elite Partner zu sehen.

In ihrem neuen Ratgeber „Wie werde ich Topmodel“ legt Tiana Pongs in faszinierenden Schilderungen dar, warum es nicht immer einfach ist, Model zu werden und der Weg dorthin sehr viel Kraft und Ausdauer kostet.

Doch das Model hat es geschafft, sich in diesem harten Geschäft erfolgreich und professionell zu etablieren. In ihrem Buch schildert sie in klaren Schritt-für-Schritt Anweisungen, wie angehende Models den Weg ins Modelbusiness schaffen.

„Wie werde ich Topmodel“
eBook
Art.Nr. 1137
erschienen 2009

Erhältlich bei www.ebozon.com.

Fotos: ebozon.com