Eva Padberg ist keine Rampensau

Unicum Ausgabe 10/2011

Modeln, schauspielen, Musik machen, moderieren – das deutsche Topmodel Eva Padberg mischt überall mit. „Obwohl ich jetzt nicht die totale Rampensau bin“, erzählt Padberg.

Ab Donnerstag ist sie in „Wickie auf großer Fahrt“ als blonde Walküre auf den Kinoleinwänden zu sehen. Im Interview mit dem bundesweiten Campus Magazin Unicum (10/2011) verriet sie, warum sie zu Beginn ihrer Schauspielkarriere gerne nur ‚schmückendes Beiwerk’ spielt.

Seitdem sie 2006 die Bambi-Verleihung moderieren durfte, nimmt sie Schauspielunterricht. Für Padberg ist es kein Problem, dass sie erstmal nur in kleinen Gastrollen zu sehen ist: „Warum sollte ich mich nicht auch wie alle anderen von unten nach oben hocharbeiten müssen? Nur weil ich ein bekanntes Gesicht bin, heißt es ja nicht, dass ich automatisch auch Schauspielerin bin.“

Natürlich wurden ihr auch schon die für Models typischen Rollen angeboten, „wie irgendwelche blonden Bimbos zu spielen“, so Eva Padberg. Da habe sie aber abgelehnt. „Klar kann man mich in einen Bikini stecken und mit Babyöl einschmieren. Dann sieht das alles ganz toll aus im Film, aber das wäre mir zu wenig.“

Foto/Quelle: Unternehmensgruppe Unicum, Uwe Heinrich