Kathrin Machzier ist die Deutsche XXL Miss 2011

Kathrin Machzier ist die Deutsche XXL Miss 2011

Catwalktraining, Shootings, Styling, Kundencastings, Blitzlichtgewitter, Medienspektakel. So lässt sich die 4. Miss Rubensengel Wahl vom 02-06. Mai 2011 im Arvena Park Hotel in Nürnberg in nur wenigen Worten zusammenfassen. Eine gelungene Veranstaltung, die mit der ausverkauften Gala seinen Höhepunkt hatte. Unter Melanie Techritz, Designerin und Miss Wahl Organisatorin aus den 20 Finalistinnen die Schönste Mollige Frau im Land gewählt wurde.

Es ist für das nächste Amtsjahr Kathrin Machzier – die 27-jährige, Feuerwehrfrau mit Kleidergröße 46/48 aus Freienwill, die sich gegen ihre 20 Konkurrentinnen aus ganz Deutschland durchgesetzt hat. Der zweite Platz ging an die 20-jährige Victoria Hüttenbrink aus Bielefeld; der dritte Platz ging an die 33-jährige Sandy Dietrich aus Freiburg. „Ich hätte nie mit dem Sieg gerechnet bei so vielen tollen Frauen, und ich bin so glücklich das ich es geschafft habe“, sagte Kathrin Machzier nach der Wahl. Sie löst damit die 30 jährige Stephanie Bennett aus Schwaig ab die die Wahl 2010 gewann. Kathrin Machzier erhält einen Modellvertrag von der renommierten Agentur MOS.

Zuvor präsentierten sich die Bewerberinnen dieses einmaligen Modellwettbewerbs die aus über 1600 Kandidatinnen ausgewählt wurden in einem viertägigen Casting. Täglich Fotoshootings, aufregende Challenges u.a. Baur Versand, Kundencastings z.B. No Secret, Otto Kern Golf, Via Appia, Rubensengel) Laufstegtraining diese Woche hatte es in sich.

Am Freitag Abend wurden die Teilnehmerinnen für Ihre Bemühungen mit einem großen Gala Abend belohnt. Gewählt wurde die Siegerin von einer eigens für die Wahl zusammengesetzten Fachjury.

Der Wettbewerb richtet sich an Frauen ab Konfektionsgröße 42.

Foto/Web: www.missrubensengel.de