Wanted Gesucht wird das „Alpha Face“

Logo: Alpha Industries

Im Anschluss an die Bread & Butter im Januar startet am 01. Februar 2011 der große Alpha Industries Modelcontest auf der neuen facebook-Seite des Modeunternehmens. Gesucht wird erstmals das „Alpha Face“. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren.

Es geht nicht nur um Modelmaße, auch echte Kerle und – bezogen auf ihr Aussehen – Unikate haben hier eine Chance. Am Ende zählt, wer am besten die Alpha Industries Frühjahr/Sommer-Kollektion 2012 repräsentieren kann. Die fünf Sieger – drei Männer und zwei Frauen – werden bei einem professionellen Fotoshooting für den neuen Katalog von Alpha Industries abgelichtet.

Bewerben kann man sich bis zum 15. April 2011 mit Foto und einigen Angaben zur Person auf facebook unter folgendem Link www.facebook.com/AlphaIndustriesEurope. Eine Jury trifft aus allen Einsendungen die erste Auswahl. Im Anschluss haben dann die facebook-User die Möglichkeit, aus den Kandidaten ihren Favoriten zu wählen. Die fünf Gewinner, mit den meisten Fans, werden Ende Mai 2011 bekannt gegeben.

Über Alpha Industries

Gegründet im Jahr 1959, tief im Süden der USA, in der Kleinstadt Knoxville, Tennessee, entwarf Alpha Industries zunächst Jacken für die Piloten der US-Airforce. Bis heute ist das Unternehmen der größte Zulieferer für Fliegerjacken der US-Luftwaffe.

Das Material aus speziellem Nylon zeichnet sich durch eine sehr glatte Oberfläche und einen geringen Materialwiderstand aus. Dies ermöglicht dem Piloten einen leichten und schnellen Einstieg ins Cockpit und im Notfall den schnellen Ausstieg über den Schleudersitz.

Die einzigartige Passform entsteht durch ein kompliziertes Verfahren, bei dem die für Alpha Industries typische Raffung der Nähte entsteht. Anfang der 80er-Jahre entdeckten auch Hollywood-Stars die klassischen Pilotenjacken. Der Look verbreitete sich schnell und die Jacken wurden zu begehrten Must-Haves für Fashion-Liebhaber weltweit.

Bis heute werden Alpha Industries Jacken bei der US-Airforce und der US-Navy eingesetzt. 1993 wurde die Alpha Industries GmbH & Co. KG von Rainer Knapp und Norbert Schneider in Neu-Isenburg gegründet. Die verschiedenen Kollektionen sind seit 2010 europaweit in mehr als 800 Stores, von Young Fashion bis Military, erhältlich, so unter anderem in Deutschland bei Breuninger, Anson’s Herrenhaus, Theo Wormland, Streetpoint, Engelhorn, Garhammer und in Shops der Görgens-Gruppe. Weitere Informationen über Alpha Industries sind abrufbar unter: www.alphaindustries.de.

Foto/Web: www.alphaindustries.de