RTL begleitet Dessousrevolution in Fliegenberg
|Punkt12 berichtet über die Gründerinnen von SugarShape: Berlin, Hamburg, München – DIE Städte, die in Deutschland für innovative Geschäftsgründungen stehen. An Fliegenberg, ein kleines Dorf nahe dem Elbufer, denkt dabei niemand. Und doch zettelten Sabrina Schönborn und Laura Gollers genau von dort aus ihre Dessousrevolution an.
Sie hatten die Nase voll von unpassenden und unmodernen BHs: Nur weil man eine große Oberweite hat, soll man doch nicht dazu gezwungen sein, Wäsche zu tragen, die weder gut sitzt, noch den eigenen modischen Vorstellungen entspricht. Kurzerhand gründeten sie ihr eigenes Dessouslabel – SugarShape. Damit begeistern sie nicht nur ihre Kundinnen, sondern haben mit ihrer Geschäftsidee bereits mehrere Preise gewonnen.
Und auch das Fernsehen konnten die ambitionierten Schwestern auf sich aufmerksam machen. Am 04.08. und 06.08.2012 begleitete ein Team von RTL Punkt12 Sabrina und Laura bei ihrer Arbeit und durfte ihnen auch bei einem typischen SugarShape Fotoshooting über die Schulter schauen. Dabei wird die Lingerie nicht etwa von professionellen Models präsentiert, sondern von echten Kundinnen.
Die Stoffauswahl der kommenden Dessouskollektion sorgte für heiße Diskussionen, Muster wurden vermessen und Pläne für die neuesten BHs und Höschen geschmiedet – die Kamera war immer dabei. Darüber hinaus haben die Schwestern Einblicke in ihr spannendes Leben als Gründerinnen gewährt: Wie ist es, mit der eigenen Schwester zu gründen? Wie wichtig ist bei einer Unternehmensgründung der Spaß, und wie viel Mut gehört dazu? Was macht einen perfekten BH aus? Antworten auf diese und noch viele weitere Fragen gibt der TV-Beitrag, der im August bei RTL Punkt12 ausgestrahlt wird.
„Mit dem Beitrag möchten wir Frauen darauf aufmerksam machen, wie wichtig ein gut sitzender BH ist“, so Sabrina Schönborn, Gründerin und Geschäftsführerin von SugarShape. Auch der Spaß kam laut Laura Gollers nicht zu kurz: „Ich war positiv überrascht, wie entspannt unser erster Fernsehdreh ablief. Nach kurzer Zeit haben wir die Kamera vergessen und dem neugierigen RTL-Team die Welt von SugarShape erklärt.“
Die SugarShape UG wurde Anfang 2012 von den Schwestern Laura Geneviéve Gollers und Sabrina Verenice Schönborn gegründet. Beide verfügen über langjährige Erfahrungen in der Internet-Branche, die sie in den Aufbau von SugarShape einfließen lassen. Mit ihrem preisgekrönten Konzept SugarShape haben die Gründerinnen sich zum Ziel gesetzt, den Dessousmarkt zu revolutionieren.
Das Angebot an BHs für Frauen, die bei einem schmalen Unterbrustumfang große Cups benötigen, ist stark begrenzt und es mangelt oft an jungen Modellschnitten, frischen Designs und einer guten Passform. Mit ihrem Online-Shop schließen sie diese Marktlücke und bieten Lingerie an, die auf die besonderen Bedürfnisse ihrer Zielgruppe abgestimmt ist. Über die Produktdesigns entscheiden die Kundinnen per Voting auf www.sugarshape.de selbst.
Um sicherzustellen, dass jeder BH optimal passt, hat das Unternehmen ein neues Größensystem entwickelt, das gänzlich auf unverständliche Buchstaben verzichtet. Strings, Panties sowie Bra Charms, die jeden BH zu einem Unikat machen, runden das Produktportfolio von SugarShape ab. Das Unternehmen liefert seine Artikel nach Deutschland und Österreich. Der ersten Wäschekollektion „Dolce Vita“ folgt jetzt der erste SugarShape Bikini „Sailorette“.
Foto/Quelle: www.sugarshape.de