sheego Fashion-Kalender „Kurvenstars 2013“ präsentiert kurvige Schönheiten im Pin-up-Stil der 50er Jahre

Mit seinen „Kurvenstars 2013“ beweist sheego erneut, dass in jeder Frau eine selbstbewusste und ausdrucksstarke Schönheit steckt. Bei der limitierten Neuauflage des sheego Fashion-Kalenders wollten 2.500 Bewerberinnen dabei sein, nur zwölf haben es geschafft.

Rund um das international erfolgreiche Plus-Size-Model und diesjährige Titel-Gesicht Candice Huffine setzte das Modelabel Kurvenstars in Szene, die alle perfekt das sheego-Motto „unbeschreiblich weiblich“ verkörpern.

Fotograf Armin Morbach, der bereits mit Stars wie Julia Roberts und Naomi Campbell arbeitete, inszenierte die Kalender-Beauties beim Shooting in Hamburg im Pin-up-Stil der 50er Jahre – von mädchenhaft verspielt bis hin zur glamourös-verführerischen Femme Fatale. Eine Tankstelle, ein Frisörsalon und Morbachs Studio dienten als stimmungsvolle Kulisse.

Die Kurvenstars: schön, sexy und selbstbewusst im Pin-up-Stil
Die unterschiedlichen Kalendermotive zeigen die zwölf Schönheiten von ihrer emotionalen und authentischen Seite: lachend, lasziv, lässig und leidenschaftlich. Die Models verbindet ein faszinierendes Selbstbewusstsein und ein kurviger Sex-Appeal – so unterschiedlich die einzelnen Frauen auch aussehen.

Monat für Monat präsentiert sheego mit einer weiteren kurvenreichen Persönlichkeit die vielen Facetten der Weiblichkeit. So lockt im Februar Claudia aus Zürich im Petticoat auf einem Vespa-Roller. März-Motiv Anita aus Düsseldorf posiert im verführerischen Stil einer Burlesque-Tänzerin. Im Juli lädt Silvana aus Hövels zur Fahrt in einem flotten 50er-Jahre-Schlitten ein, während Theresa aus Mühldorf im Oktober so sinnlich wie Brigitte Bardot verführt. Auch der Winter bleibt heiß: Thabile aus München zeigt sich im luftigen Retro-Jeans-Outfit.

Armin Morbach präsentiert die Kurvenstars individuell, typgerecht und üppig schön. Der Fotograf ist begeistert vom Ergebnis der Shootings: „Mich hat es sehr inspiriert, mit einem ganz anderen Typ Frau zusammenzuarbeiten als den Size-Zero-Models, die ich sonst vor der Kamera habe. Bereits beim Casting war ich fasziniert von den tollen Gesichtern und wunderschönen Kurven der Bewerberinnen.“

Beim großen Casting-Event Mitte August im Hamburger SDW Studio hatten 50 Teilnehmerinnen die Möglichkeit, sich der Jury vorzustellen. Ein Vorher/Nachher-Shooting, ein professionelles Rundum-Styling plus ein einheitliches sheego-Outfit sorgten für optimale Startbedingungen bei den Bewerberinnen. Gemeinsam mit seinen Jury-Kolleginnen – der Sängerin Cassandra Steen, dem Model Candice Huffine und Stefanie Drinndörfer, Werbeleiterin von sheego – wählte Morbach die zwölf „Kurvenstars 2013“ aus.

Cover-Model des Fashion-Kalenders und damit Nachfolgerin von Kurven-Ikone Crystal Renn ist das prominente Plus-Size-Model Candice Huffine, die schon von Starfotograf Steven Meisel für das begehrte Cover der VOGUE Italy in Szene gesetzt wurde und bei der renommierten Agentur Ford unter Vertrag steht.

Die Story: sheego setzt auf natürliche Weiblichkeit
Bereits mit den „Kurvenstars 2011“ hat sheego gezeigt, dass ein Fashion-Kalender mit Frauen, die im wahren Leben nicht auf dem Catwalk zuhause sind, außergewöhnlich erfolgreich sein kann. Dafür braucht es Frauen ab Größe 40, die sich in ihrem Körper wohlfühlen und zu ihren Kurven stehen. „Das positive Feedback unserer Kundinnen zeigt uns, dass wir mit unserem Konzept, auf natürliche Weiblichkeit statt auf schlanke Modelfigur zu setzen, einen erheblichen Teil der Frauen in Deutschland ansprechen“, sagt Kristina Finken, Projektleiterin für Mode- und Unternehmenskommunikation von sheego.

sheego bietet unbeschreiblich weibliche Trends – mit angesagten Outfits und ausgefallenen Styles, die jeden Figurtyp ab Konfektionsgröße 40 modisch zur Geltung bringen. Das Modelabel für Kurvenstars bietet modische Inspirationen, Basics für den Alltag, feminine Styles sowie ein großes Angebot an bekannten Mode-Marken, sinnlichen Dessous, Schuhmode und Accessoires. Im Onlineshop gibt es außerdem Features wie eine Typ-, Figur- und Farbberatung, Style-Guides und von Kundinnen präsentierte Modetipps.

Der in einer limitierten Auflage von 2.500 Exemplaren veröffentlichte Kalender „Kurvenstars 2013“ wird ab Mitte Oktober exklusiv an ausgewählte Empfänger verschickt und ist nicht im Handel erhältlich; alle Kalender-Beauties sowie zahlreiche Bilder und Videos des Castings und der Aftershow-Party lassen sich online auf der Website  bewundern.

Foto/Quelle:   www.sheego.de/kurvenstars