Deutschlands größte 50plus Messe in München

Die „Die 66“, Deutschlands größte 50plus Messe, ist jetzt schon seit neun Jahren der Pflichttermin im Terminkalender aller aktiven Best Ager. In vier Hallen mit 450 Ausstellern, insgesamt elf Vortragsräumen und Bühnen dreht sich vom 12. bis 14. April 2013 im Münchner MOC wieder alles um die wohl spannendste Hälfte des Lebens.

Ausgewählte Aussteller aus 14 Themenbereichen wie Tourismus & Reisen, Sport & Fitness, Freizeit & Hobby, Recht, Gesundheit und viele mehr bieten Produkte und Dienstleistungen, die das Leben bereichern und eben so viel Sinn wie Spaß machen.

Auf den Bühnen und in den Vortragsräumen erwartet die Besucher ein wahres Feuerwerk der Inspiration: wertvolle Information von renommierten Experten, neue Anregungen und Impulse für fast jede Lebenslage, zahlreiche Aspekte für das Geschehen jenseits des gewohnten „Tellerrands“ und am laufenden Band Shows, die für beste Laune sorgen.

„Die 66“, Deutschlands größte 50plus Messe

Die dreitägige „Die 66“ im MOC steht nicht nur für jede Menge Infos, Spaß und Anregungen für die Generation 50plus, sondern auch für hochkarätige Prominenz. Schlagerstars geben Gastspiele, Schauspieler, Sportler, Politiker und TV-Stars plaudern über ihr Leben, stellen Vereine vor, in denen sie sich engagieren, sprechen über soziale Themen oder beraten zu Gesundheitsthemen.

Die täglichen Highlights gibt es auf der Hauptbühne in Halle 4: Hier holen die Bayern-plus-Moderatoren Hermine Kaiser und Peter Fraas drei Tage lang Promis ans Mikrofon. Begrüßt wird zum Beispiel das Eis-Traumpaar Marika Kilius und Hans-Jürgen Bäumler. Schauspieler Christian Wolff und sein Sohn Patrick verraten den Bayern-plus-Moderatoren, wie es ist wenn der Sohn in die Fußstapfen des Vaters tritt. Schlagerfans kommen am Sonntag auf ihre Kosten: Roberto Blanco, Michael Hirte, Tom Mandl und viele andere laden ein zu den schönsten Schlagern mit Bayern plus.

Von seinem Engagement für Waisenkinder in Lateinamerika berichtet der Journalist Dieter Kronzucker. Der Schirmherr des Vereins „nph Deutschland e.V. – unsere kleinen Brüder und Schwestern“ (er gehört zum Kinderhilfswerk Nuestros Pequeños Hermanos), unterstützt Kinderdörfer mit Schulen, Ausbildungswerkstätten, Landwirtschaft und Krankenstationen. Uschi Glas berichtet am Samstag über Ihr Engagement für die „Initiative Erfahrung ist Zukunft“ und „Adoro“ Star Laszlo Maletzky stellt die Stiftung AtemWeg vor, für die „Adoro“ Botschafter ist.

Joy Fleming, Deutschlands bekannteste Blues- und Rocksängerin, wird auf der „Die 66“ ihr neues Buch „Über alle Brücken“ vorstellen – ein Muss für alle Fans dieses Stimmwunders. Zum spannenden Polit-Talk lädt der Sozialverband VdK, ebenfalls auf die Hauptbühne in Halle 4: „Ohne sozialen Frieden kein innerer Frieden“ diskutiert VdK-Chefin Ulrike Mascher mit Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, Justizministerin Beate Merk und weiteren prominenten Politikern.

„Was tun, wenn das Sparbuch den Bach runter geht? Geldanlage in Zeiten von Finanz- und Euro-Krise“ oder „Besser die Kartoffeln im Keller als die Aktie im Depot?“ – Über dieses spannende und hochaktuelle Thema sprechen Finanztest Chefredakteur Hermann-Josef Tenhagen und Kabarettist HG Butzko.

Neben Infos, Promis und Diskussion kommt natürlich auch der Spaß auf der „Die 66“ nicht zu kurz: „Bühne frei“ für das GOP-Varieté-Theater heißt es am Freitag um 13 Uhr: Auf der Hauptbühne zeigen sie ihr aktuelles Programm „Lachboden“, eine skurrile Bühnenshow mit internationalen Artisten und originellen Geschichten – garantiert zum Schlapplachen!

Foto: MT Konzept – Juliane Zitzlsberger / Web: die-66.de