Wladimir Klitschko als Werbemodel für H.I.S

H. I. S. Jeans

Wladimir Klitschko liebt Jeans. Das wird spätestens am 2. Juli auf der Modemesse Panorama in Berlin live zu sehen sein. Denn dort stellt der Box-Champion und Partner von H.I.S die neue Kampagne und einen Spot mit ihm als Model und Markenbotschafter vor. Pressevertreter und Fachbesucher der Messe sind eingeladen, bei dem Ereignis dabei zu sein.

Was im Mai beim Fotoshooting und Dreh des Spots in New York herausgekommen ist, kann sich mehr als sehen lassen. „Wladimir Klitschko und H.I.S – das passt einfach perfekt zusammen“, sagt Lutz Mai, Division Manager Brand bei H.I.S. „Qualität, Style und Lässigkeit verbinden H.I.S und den sympathischen Profi Klitschko. Das sieht und spürt man auch beim Blick auf die Bilder.“

„Perfect fit – No belt needed“ so die klare Botschaft der Kampagne, die Jung von Matt/Neue Elbe für das Modelabel H.I.S kreierte. In dem aktuellen Spot zeigt Wladimir Klitschko, wie leicht man sich von seinen Gürteln trennt, wenn man die perfekt sitzende H.I.S Jeans gefunden hat. Ihre individuellen Passformen machen jeden Gürtel unnötig. Und gefunden haben sich auch das Unternehmen und sein Gesicht: H.I.S und Klitschko haben sich für eine langjährige strategische Partnerschaft entschieden.

Das Label hat sich grunderneuert, aber eines ist beim Alten geblieben: New York City als Dreh- und Angelpunkt der H.I.S-Welt. Henry I. Siegel gründete die Marke dort vor neunzig Jahren. Und bis heute wird diese Tradition mit vielen Bezügen lebendig gehalten. Architektur, Charakter und Atmosphäre von New York bilden den Bezugsrahmen für die Mode und prägen die Identität von H.I.S.

H.I.S und Wladimir Klitschko auf der Panorama: Entsprechend der New York DNA ist auch der Panorama-Auftritt von H.I.S gestaltet. Der Stand gleicht einem New Yorker Loft und versprüht mit vielen Details auf 100 Quadratmetern Fläche den Charme der Stadt. In diesem Ambiente präsentiert H.I.S die Frühjahr/Sommer-Kollektion 2014. Sie umfasst insgesamt drei Bereiche: Women, Men und K, das für Klitschko steht. Er hat seine Ideen bei ausgewählten Teilen wie Jeanshosen und Hemden für Männer und Frauen einfließen lassen. Die finden sich auch in der ersten Klitschko Edition, die vier Denim Hosen und zwei Shirts für Männer sowie zwei Jeans und einem Hemd für Damen umfasst und bereits ab Oktober 2013 ausgeliefert wird.

H.I.S ist zum zweiten Mal als Aussteller auf der Panorama Berlin. Auch bei der Premiere im Januar dieses Jahres war die Marke dabei. Die Panorama findet zwei Mal jährlich im neuen ExpoCenter Airport parallel zur Berlin Fashion Week statt. Die Modemesse im Herzen Europas zeigt umsatzstarke, marktrelevante Damen- und Herrenkollektionen, Schuhe und Accessoires. H.I.S ist mit den Abteilungen Vertrieb, Design und Marketing in Berlin vor Ort. Auf der Panorama Berlin ist H.I.S am Stand C 4.7 zu finden. Die Pressekonferenz mit Wladimir Klitschko findet am 2. Juli ab 15.00 Uhr auf der Panorama in Berlin statt.

H.I.S steht für die Jeans mit der perfekten Passform. Gegründet wurde die Marke vor 90 Jahren in New York. Henry I. Siegel hatte damals seine Initialen gewählt, um einer der ersten drei Jeansmarken in den USA einen Namen mit auf den Weg zu geben. H.I.S gehört heute zur House of Brands GmbH, einer 100-prozentigen Tochter der Otto Group mit Sitz in Hamburg. Weltweit arbeitet H.I.S mit rund 600, in Deutschland mit etwa 350 Handelspartnern zusammen.

Der Vertrieb konzentriert sich aktuell besonders auf die Märkte Deutschland, Österreich, Tschechien und Polen. Russland und die Schweiz sind weitere Zielmärkte, deren Erschließung im Zuge einer Expansion innerhalb Europas bevorsteht. Zentrales Element der Expansionsstrategie ist, das Lizenzgeschäft weiter zu stärken und auszudehnen. Bereits heute ist H.I.S eine der erfolgreichsten Lizenzmarken im Mode- und Lifestyle-Sektor.

Foto / Quelle:  H.I.S. Jeans