Fashion Week Berlin F-S 15 – Augustin Teboul

In der Galerie Judin zeigte das Designer-Duo Odély Teboul und Annelie Augustin die neue Kollektion seines Labels Augustin Teboul: „Shiny Void“ – aufwendige Kreationen aus einem Leder-Woll-Mix.

Im Gegensatz zu den anderen Sommerkollektionen, die meist von hellen Tönen und zarten Mustern dominiert waren, setzt Augustin Teboul auf Schwarz, Leder, ungewöhnliche Schnitte und einen Hauch galaktischen Futurismus. Aufwendige Stickereien werden zu Leder und Wollstoff kombiniert, Swarovski-Kristalle sorgen für funkelnde Highlights.

Spitze, Fransen und Häkel- sowie Netzdetails lassen die Haut der „Ladys in Black“ hervorblitzen, Leder und metallisch schimmernde Stoffe, die dazu kombiniert werden, verdecken. Ent- und gleichzeitige Verhüllung – einer der Gegensätze dieser Kollektion.

Die Models sind startklar – der Beginn der Show

Die Models tragen leicht nass wirkendes Haar im Out-of-Bed-Look – oder kreative Kopfbedeckungen: Große schwarze Hüte mit breiter Krempe, die die Augen verbergen oder eine sportliche Cap mit vom Schirm baumelnden Fransen.

Sexy, ungewöhnlich, ästhetisch – das vor vier Jahren gegründete Label, das gerade erst mit dem Internationalen Woolmark Preis ausgezeichnet wurde, wird sicher auch auf den Fashion Weeks der kommenden Jahre für Furore sorgen.

Foto / Quelle: Screenshot Video, Odély Teboul u. Annelie Augustin, fashionpress in Kooperation mit Kiya TV