Wotan Wilke Möhring: Testimonial für Men Expert

Wotan Wilke Möhring, einer der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspieler Deutschlands, ist ab sofort Markenbotschafter für Men Expert, die Männerpflege von L’Oréal Paris. Wotan ist damit der erste nationale männliche Schauspieler, den die Marke unter Vertrag nimmt. „Als die Anfrage von L’Oréal kam, war ich positiv überrascht – und tatsächlich kannte ich schon einige der Produkte“, so Wotan Wilke Möhring.

„Wir sind glücklich, dass wir Wotan Wilke Möhring als deutschen Botschafter für unsere Marke gewinnen konnten. Mit seiner authentischen, modernen und selbstbewussten Ausstrahlung verkörpert er perfekt die Werte der Marke und steht für eine neue Generation des emanzipierten Mannes“, sagt Eva Leihener-Stefan, Geschäftsleiterin L’Oréal Paris. „Wotan ist männlich, relaxed, sensibel, charismatisch und glaubwürdig.“

Wotan Wilke Möhring für Men Expert

Der 1967 geborene Schauspieler kam erst über Umwege zur Schauspielerei. Nach Tätigkeiten als Elektriker, Musiker, Clubbesitzer, Türsteher und Model hatte er seine erste Filmrolle 1997 in Roland Suso Richters Fernsehfilm Die Bubi Scholz Story.  Das war der Durchbruch zu zahlreichen Fernseh- und Kinofilmen, auf welche hohe Auszeichnungen folgten.

2012 gewann Wotan Wilke Möhring den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bester Schauspieler“. Knapp ein Jahr später folgte der Grimme-Preis, welcher zu den renommiertesten Auszeichnungen für Fernsehsendungen in Deutschland gilt.

Seit 2013 ist Wotan Wilke Möhring als Hamburger „Tatort“-Kommissar zu sehen und feierte große Erfolge. Knapp 30 Millionen Zuschauer sahen Wotan als Kommissar Thorsten Falke beim Lösen seiner Fälle zu.

Die Print- und TV-Kampagne für Men Expert wird mit McCann Erickson in Berlin realisiert und soll im September in Deutschland starten.

Foto: L’Oréal Paris – Thomas Leidig