Schauspielerin und Fitness-Ikone Jennifer Lopez als Werbemodel

Die amerikanische Sängerin und Schauspielerin und Fitness-Ikone Jennifer Lopez wird in den kommenden Monaten das Gesicht der Sportnahrungsmarke Bodylab sein. Sie wird in Zusammenarbeit mit Bodylab24.de für neue Sportnahrungs- und Gesundheitsprodukte für Frauen werben.

Das Unternehmen reagiert damit auf das wachsende Interesse von Frauen an Produkten zur Unterstützung eines gesunden Lebensstils. J-Lo ist das perfekte Vorbild für diese Frauen: „Sie ist 47 und immer noch top fit. Ihr Leben steht ganz im Zeichen von Fitness und gesunder Ernährung“, erklärt Loek Postma, Ceo von Bodylab24.de.

Die Verhandlungen mit J-Lo haben länger als ein Jahr gedauert. „Jennifer Lopez ist extrem engagiert und sehr wählerisch bei der Entscheidung, auf welchen Produkten ihr Name und ihr Gesicht zu sehen ist“, so Herr Postma.

Bodylab24.de wurde 2005 gegründet und verkauft seine Produkte mittlerweile in den Niederlanden, in Belgien, Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Zusammenarbeit zwischen Bodylab und Jennifer Lopez passt perfekt zu den aktuellen Entwicklungen in der Branche für Sportnahrung.

Laut Herrn Postma ist der Markt in den letzten Jahren stark in Bewegung „Nur von einem Trend kann schon lange nicht mehr die Rede sein. Sportnahrung und Nahrungsergänzungsmittel gehören mittlerweile zum Lifestyle“.

Schauspielerin und Fitness-Ikone Jennifer Lopez
Schauspielerin und Fitness-Ikone Jennifer Lopez

Gerade die Anzahl der Frauen, die sich für Fitness und Fitnessprodukte aller Art interessieren, wächst stetig. Postma: „Fitness bekommt einen immer höheren Stellenwert. Wir beobachten, dass immer mehr Frauen nicht einfach eine Diät machen wollen, sondern fit und gesund sein möchten und genau darauf wollen und haben wir reagiert.“

Gleichzeitig verändert sich seiner Meinung nach auch das Idealbild der Frau. Schöne Formen und eine fitte Ausstrahlung laufen den spindeldürren Models den Rang ab. „Frauen wie Jennifer Lopez entsprechen dieser neuen Idealvorstellung, sie sind fit und haben eine sportliche und durchaus muskulöse Figur. Somit passen solche Vorbilder perfekt zu einem gesunden und fitten Lebensstil“, erläutert Postma.

Lopez selbst erklärt, dass sie Frauen gerne motivieren und inspirieren möchte: „Ich bin nicht zu Bodylab gekommen, weil sie gute Gesundheits- und Fitnessprodukte für Frauen herstellen wollen, sondern weil es einen ganzheitlichen Ansatz gibt“, sagt der Star.

„Es sind keine Wundermittel und auch keine klassischen Diätprodukte, sondern sollten Teil einer gesunden Lebensweise sein, die dazu führt, dass der Stoffwechsel genauso hart arbeitet wie man selbst. Es ist eine Liebeserklärung an den eigenen Körper.“

In der kommenden Zeit wird J-Lo Werbung für vier Bodylab-Produkte machen. Das Startpaket 14 Day Jumpstart Kit, das Proteingetränk TastyShake zur Unterstützung des Muskelaufbaus, ein Pre Workout als Kickstart vor dem Training und Metabolise, Kräutertabletten zur Förderung des Energiestoffwechsels.

Foto / Quelle: Bodylab