Modelbooker-Ikone Dominik Wachta mit neuem Projekt am Start

Mit seiner Modelagentur Jademodels hatte Dominik Wachta Standorte in London, Palma de Mallorca und Wien, er war aus der internationalen Modelszene nicht weg zu denken. Dennoch überraschte der mittlerweile 35-jährige als er sich vor 2 Jahren aus der Modelbranche zurück zog.

Es folgte eine Selbstfindungsphase in der er als Reiseleiter, Fotograf und Line Producer arbeitete. Doch sein Wissen, seine Kontakte und sein Bekanntheitsgrad waren in der Modelbranche nach wie vor begehrt, weshalb er mehrfach spannende Angebote erhielt.

Nach 2 Jahren verkündete er dann in der größten österreichischen Tageszeitung, der Kronen Zeitung: „JA, es wird ein Comeback geben, allerdings nicht mit einer Modelagentur.“

Dominik Wachta als Fotograf in Paris
Dominik Wachta als Fotograf in Paris

Modelvita konnte jetzt in Erfahrung bringen in welcher Rolle wir den einstigen Shooting-Star der Modelszene erleben werden: Er wird zusammen mit Partnern eine Model-Academy eröffnen.

Doch auch seine Fotografie, der er unter dem Namen Imiak Khan Photography betreibt, wird weiterhin eine wichtige Rolle spielen. So plant der Wiener mit Vorarlberger Wurzeln ein Fotostudio außerhalb von Europa. Mehr wollte er noch nicht verraten.

Doch die eigentliche Sensation ist: Ein Comeback des Modelcontests, mit dem Dominik Wachta einer breiten Öffentlichkeit bekannt wurde, Österreichs Nächstes Topmodel schließt er explizit nicht aus! Wie hoch schätzt er die Chancen ein?

Immerhin 50:50. Das sind doch mal tolle News für Newcomer-Models! Und wer weiß, vielleicht wird der findige Modelmanager noch weiteren Newcomer-Models zur großen Karriere verhelfen. Dass er es kann, hat er ja schon 13 Jahre lang bewiesen.

Foto / Quelle: Foto: Dominik Wachta als Fotograf in Paris / Foto (c): Privat, Verwendung honorarfrei