Comeback von Modelmacher Wachta rückt näher!

Der Gründer von „Österreichs Nächstes Topmodel“ und ehemalige Inhaber der Agentur Jademodels mit Standorten in London, Palma und Wien, Dominik Wachta, ist seit seinem Rückzug aus der Modelbranche immer wieder Thema von Comeback Gerüchten.

Gegenüber modelvita.de bestätigt der mittlerweile 36-jährige jetzt tatsächlich das „da etwas geplant ist“. Auf genaue Details wolle er sich noch nicht festlegen, aber zusammen mit ein paar Partnern arbeite er an einem Projekt das mit der Modelbranche verknüpft sein wird.

Dominik Wachta als Modelcoach in der GMG Model Academy in Zürich
Dominik Wachta als Modelcoach in der GMG Model Academy in Zürich

Seine Zurückhaltung bei dem Thema erklärt Dominik Wachta folgend: „Wenn ich wieder in den Ring steige ist die Erwartungshaltung von manchen Seiten sehr groß. Daher möchte ich alles gut geplant wissen, gut abwägen und dann meine endgültige Entscheidung mit gutem Gewissen treffen!“

Die österreichische Zeitung „Abend-Express“ mutmaßt jedenfalls der einst jüngste Agenturchef Österreichs würde eine Modelschule eröffnen.

Das erscheint durchaus logisch, denn Wachta meinte gegenüber modelvita.de in der Vergangenheit auch nicht mehr als Modelbooker arbeiten zu wollen, doch über die Gerüchte über eine mögliche Modelschule möchte der Wiener mit Vorarlberger Wurzeln momentan nicht sprechen.

Ein Dementi sieht jedenfalls anders aus, also bleibt die berechtigte Hoffnung, dass eine sehr schillernde Figur in die Modelbranche zurückkehrt.

Foto /Quelle: Foto (c): Marc Weber, Günther Steiner